Suche MTB für Anfänger

Dabei seit
6. April 2011
Punkte Reaktionen
2.200
Mein Tipp: Kauf ein Rad für 800 bis 1000EUR und mach einen Fahrtechnikkurs bei einem ausbildeten und zertifizierten Coach. Dann fährst du mal eine Saison und wenn du dann weißt, ob du Touren, XC oder DH bevorzugst oder irgendwas dazwischen, dann kaufst du dir ein richtiges MTB für diese Disziplin.
 
Dabei seit
22. Mai 2020
Punkte Reaktionen
2
Mein Tipp: Kauf ein Rad für 800 bis 1000EUR und mach einen Fahrtechnikkurs bei einem ausbildeten und zertifizierten Coach. Dann fährst du mal eine Saison und wenn du dann weißt, ob du Touren, XC oder DH bevorzugst oder irgendwas dazwischen, dann kaufst du dir ein richtiges MTB für diese Disziplin.
Rad ist schon gekauft!
 
Dabei seit
22. Mai 2020
Punkte Reaktionen
2
Pics or it didn‘t happen!
1701E523-0712-4D86-99B1-75EA801B780E.jpeg36884C6C-AC3C-4E0F-B6F8-520D543ACFFC.jpegECB730AC-CE6A-41AA-B108-895C50783064.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. Mai 2020
Punkte Reaktionen
2
Danke Euch ;-)

jetzt brauch ich nur noch das ein oder andere Zubehör bzw an Ausrüstung? gibts was, wo man unbedingt haben sollte oder empfehlen würdet?
 
Dabei seit
16. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
1.703
Absolute "must haves" beim Tourenradeln:

Am Fahrer: Helm, Brille, Handschuhe und Schuhe mit einer steifen Sohle (Turnschuhe oder neudeutsch Sneakers sind zu weich).

Am Bike: Ersatzschlauch, Reifenheber und Pumpe

Auf dem Smartphone die Strava App?
 
Dabei seit
22. Mai 2020
Punkte Reaktionen
2
Danke euch beiden. Werd ich mir schnell besorgen. Halten die Rucksäcke gut oder rutschen die immer hin und her und nerven irgendwann?

könnt ihr mir noch ein Computer empfehlen oder lieber über Handy laufen lassen? Wenn ihr Strava oder komoot nutzt, welche Halterung fürs Fahrrad könnt ihr empfehlen?
 
Dabei seit
22. April 2020
Punkte Reaktionen
3.788
Ort
Achern


Den Tacho hab ich am Rad hängen

Handyhalterung habe ich keine, ich lasse nur ganz gerne komoot mitlaufen und wenn ich ein festes Ziel habe wo ich keine Ahnung habe wie ich da hin komme dann lass ich mich von komoot per ohrstöpsel da hin navigieren
 
Oben Unten