Suche MTB für Anfänger

Mein Tipp: Kauf ein Rad für 800 bis 1000EUR und mach einen Fahrtechnikkurs bei einem ausbildeten und zertifizierten Coach. Dann fährst du mal eine Saison und wenn du dann weißt, ob du Touren, XC oder DH bevorzugst oder irgendwas dazwischen, dann kaufst du dir ein richtiges MTB für diese Disziplin.
 
Mein Tipp: Kauf ein Rad für 800 bis 1000EUR und mach einen Fahrtechnikkurs bei einem ausbildeten und zertifizierten Coach. Dann fährst du mal eine Saison und wenn du dann weißt, ob du Touren, XC oder DH bevorzugst oder irgendwas dazwischen, dann kaufst du dir ein richtiges MTB für diese Disziplin.
Rad ist schon gekauft!
 
Pics or it didn‘t happen!
1701E523-0712-4D86-99B1-75EA801B780E.jpeg36884C6C-AC3C-4E0F-B6F8-520D543ACFFC.jpegECB730AC-CE6A-41AA-B108-895C50783064.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch ;-)

jetzt brauch ich nur noch das ein oder andere Zubehör bzw an Ausrüstung? gibts was, wo man unbedingt haben sollte oder empfehlen würdet?
 
Absolute "must haves" beim Tourenradeln:

Am Fahrer: Helm, Brille, Handschuhe und Schuhe mit einer steifen Sohle (Turnschuhe oder neudeutsch Sneakers sind zu weich).

Am Bike: Ersatzschlauch, Reifenheber und Pumpe

Auf dem Smartphone die Strava App?
 
Danke euch beiden. Werd ich mir schnell besorgen. Halten die Rucksäcke gut oder rutschen die immer hin und her und nerven irgendwann?

könnt ihr mir noch ein Computer empfehlen oder lieber über Handy laufen lassen? Wenn ihr Strava oder komoot nutzt, welche Halterung fürs Fahrrad könnt ihr empfehlen?
 
Wieso einen 300 Euro teuren GPS Navi computer gelumpe kaufen wenn du dein Smartphone eh dabei hast?
 
Zurück
Oben Unten