Suche Mtb Fully Carbon bis 2.800€

Hallo,
ich suche ein 29“ Mtb mit einem 48-50er Carbon Rahmen (L) sowie einer Sram GX Eagle Schaltung. Also ähnlich wie das Focus Jam 9.8 nur günstiger bis Max 2.800€.

Ergänzung:
Ich bin 1,87m groß, wiege 84kg und habe ein Schrittmass von 86cm. Das Bike wird zur Hälfte im Gelände, auch mal Sprünge, und zur anderen Hälfte auf der Straße eingesetzt.

Ich habe sowohl das Jam als Fully Probe gefahren als auch das Raven als Hardtail von Focus. Beim Fully hatte ich ein besseres Gefühl.

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen bis 2.800€?

Gruß Porky

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich gehe davon aus und da ist ein Zahlendreher drin und du suchst etwas ähnliches wie ein Focus Jam 8.9?
Das 9.8 wäre ja ein Alu E-Bike
2. Für den Wunsch "Allmountain Bike mit +-140mm Federweg, Carbonrahmen und Eagle Schaltung" ist das Budget ziemlich knapp bemessen. Da bleibt fast nur nach reduzierten Modellen ausschau zu halten. Da sowas aber natürlich wechselt ist es schwierig hier eine Empfehlung abzugeben. Man könnte bei Radon ein Slide holen und die Schaltung umbauen https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/slide-trail/slide-trail-80-2019/
Bei den meisten anderen Versendern liegt der Preis für die genannten Kriterien meist schon über 3k €.

Es kann ja durchaus sein dass das Fahrgefühl zwichen Alu und Carbon beim gleichen Bike unterschiedlich ist aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass du das bei einer kurzen Probefahrt gemerkt hast.
Im ersten Moment sieht es ggf. einfach etwas schöner aus, das liegt aber im Auge des Betrachters.

Alu Bikes wirst du in dem Preisbereich eher antreffen und das ist absolut okay so.

Vielleicht kannst du das Jam einfach irgendwo als Alu Variante probefahren ?
Das Jam 6.8 Nine kommt mit einer 12x Schaltung wenn es auch eine NX ist.

Ansonsten fällt mir spontan noch das Canyon Neuron (Carbon) oder das Trek Fuel EX (Alu / NX) ein.

Eine schlechtere Ausstattung ist funktionell meist absolut ok, halt nur etwas schwerer.

Zurück