Hallo,
ich will mir ein neues Hardtail in der 1000,- Klasse zulegen. Habe dazu folgende Modelle ins Auge gefasst:
oder
Mein Favorit, aber leider preislich etwas zu hoch:
Da ich meinen persönlichen Favoriten, das Canyon, aufgrund des Preises wohl leider ausschließen muss, wäre ich über einen entscheidenden Tipp zwischen dem Radon u. dem Poison dankbar. Vielleicht könnt ihr mir anhand der Ausstattungs-Fakten weiterhelfen? Stehe nämlich kurz vor einer Kaufentscheidung. Oder sollte ich doch die 300,- mehr für das Canyon investieren? Oder gibt es vielleicht eine andere Alternative, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe?
Grüße,
Tom
ich will mir ein neues Hardtail in der 1000,- Klasse zulegen. Habe dazu folgende Modelle ins Auge gefasst:
Radon ZR Team Only "Motion" Reba (999,-)
Pro: Fast komplett XT-Ausstattung, Reba SL Gabel, Oro K18 Bremsen
Kontra: Rahmen von der Stange, Rigida Taurus Felgen.
Pro: Fast komplett XT-Ausstattung, Reba SL Gabel, Oro K18 Bremsen
Kontra: Rahmen von der Stange, Rigida Taurus Felgen.
oder
Poison Zyankali T (999,-)
Pro: Ebenfalls XT, Reba SL, aber Avid Juicy 5, Mavic, Mavic XM 317 Felgen, leichter als ZR Team Only, Farbe individuell wählbar.
Kontra: Rahmen ebenso nicht herausragend, Amoeba Parts sagen mir nichts?
Pro: Ebenfalls XT, Reba SL, aber Avid Juicy 5, Mavic, Mavic XM 317 Felgen, leichter als ZR Team Only, Farbe individuell wählbar.
Kontra: Rahmen ebenso nicht herausragend, Amoeba Parts sagen mir nichts?
Mein Favorit, aber leider preislich etwas zu hoch:
Canyon Grand Canyon 7.0 (1.299,-)
Pro: Super Ausstattung
Kontra: Preis
Pro: Super Ausstattung
Kontra: Preis
Da ich meinen persönlichen Favoriten, das Canyon, aufgrund des Preises wohl leider ausschließen muss, wäre ich über einen entscheidenden Tipp zwischen dem Radon u. dem Poison dankbar. Vielleicht könnt ihr mir anhand der Ausstattungs-Fakten weiterhelfen? Stehe nämlich kurz vor einer Kaufentscheidung. Oder sollte ich doch die 300,- mehr für das Canyon investieren? Oder gibt es vielleicht eine andere Alternative, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe?

Grüße,
Tom