Suche MTB

Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen MTB.
In erster Linie möchte ich es für Tagestouren nutzen und zu ca. 60% auf Astphalt fahren.
Die restlichen 40% will ich im Wald fahren oder auch mal bei uns in der Heide oder im Harz von größeren Bergn runter fahren.

Mein Budget liegt bei 500,00€ - gerne lasse ich mich auch auf ein Bike ein, welches es für bis max 600,00€ gebraucht zu kaufen gibt.

Es soll schon ein Bike sein, dass länger hält... ich möchte mir nicht in 4 Jahren wieder ein neues kaufen müssen.

Ich bin 1,76 groß und wiege aktuell 85 Kilo - mein Gewicht soll weniger werden. ;)

Aufgrund meiner Anforderungen habe ich mich bereits auf ein Hard Trail Bike festgelegt.

Was haltet ihr von den Bergamont Vitox 8.4?
LINK: http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardtail/allround-26/vitox-84/

Liebe Grüße Markus

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suche MTB
Das Rad taugt keinen Schuß Pulver.
Alle Bikes in dieser Preisklasse taugen keinen Schuß Pulver.

Wenn du ein MTB haben möchtest das den Namen auch verdient wirst du nicht umhin kommen mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Ich werfe mal folgende grobe Näherung in die Arena: Ein MTB taugt für den sportlichen Einsatz, wenn es über eine Shimano Deore Gruppe und eine luftgefederte Gabel verfügt. Eigentlich ganz gut für das Geld ist dieses hier (die Bremsen könnten ggf. je nach Fahrstil und Terrain bei Deinem Gewicht etwas zu schwach sein). Wär also eine Option, wenn Du Dein Budget nicht allzuweit überschreiten willst.
Steht angeblich vom gleichen Anbieter auch in der Bucht um 50 € weniger drin, bitte selber raussuchen.

Wiedermal ein interessanter Thread: der TE gibt als max. Budget 500/600€ an, und bei nächster Gelegenheit verlinkt er ein Bike aus dem 800/900€ Segment :confused:. Na ja, so werden die Freds wenigstens voll, durch ständiges Hin und Her...

Dass das Bergamont "keinen Schuß Pulver Wert" wäre, kann man mMn so nicht sagen. Ich habe mit Bergamont vorzügliche Erfahrungen gemacht. Natürlich haben Versenderbikes wie Radon immer ein geringfügig besseres P/L-Verhältnis, und im unteren Preissegment würde ich auch zu Versender tendieren. Da die Saison fast um ist, sind einige Modelle ausverkauft, das ist üblich. Die Empfehlung von andykay finde ich angebracht.
Vielleicht noch mal bedenken: mit dem Wunsch nach einem 26er Hard - "Trail" :lol: gehörst Du zu einer aussterbenden Spezies. Bei 60% Strasseneinsatz stellt sich für mich ausserdem die Frage nach dem Sinn und Zweck. Spass macht es sicherlich nicht, mit so einem Bike auf der Strasse zu fahren, aber es gibt Schlimmeres und an´s Ziel kommt man natürlich irgendwann auch...

Zurück