Suche Nachfolger für Garmin 705 !

Hallo!

Hatte gestern den Klassiker schlechthin, Garmin 705 vom Bike abgemacht und auf Autodach gelegt. Rad verstaut und Schwätzchen gehalten - los gefahren! :-)

Nun Garmin weg! Mist - war eigentlich ganz zufrieden damit. Zum Aufzeichnen top - Navigation und Wege finden naja.

Was würdet Ihr denn mir als Nachfolger empfehlen?
Garmin Oregon 600 oder das 800 ?

Nutze es zu 80% zum aufzeichnen meine Ausritte. Dennoch hätte ich bei langen Touren gerne etwas mehr Sicherheit und auch bessere Bedienbarkeit am Navi.

Überteuert sollte es aber auch nicht sein dann.

Gruss Lars

Hallo!

Hatte gestern den Klassiker schlechthin, Garmin 705 vom Bike abgemacht und auf Autodach gelegt. Rad verstaut und Schwätzchen gehalten - los gefahren! :)

Nun Garmin weg! Mist - war eigentlich ganz zufrieden damit. Zum Aufzeichnen top - Navigation und Wege finden naja.

Was würdet Ihr denn mir als Nachfolger empfehlen?
Garmin Oregon 600 oder das 800 ?

Nutze es zu 80% zum aufzeichnen meine Ausritte. Dennoch hätte ich bei langen Touren gerne etwas mehr Sicherheit und auch bessere Bedienbarkeit am Navi.

Überteuert sollte es aber auch nicht sein dann.

Gruss Lars
ich hatte auch jahrelang den 705er, bis ich ihn an einem Baum zerschmettert habe. Jetzt fahre ich den Edge 520. Ich wollte kein Touchscreen. Bis jetzt tolles Gerät, paar kleine Nachteile, dafür wieder andere Möglichkeiten. Das nutzbare Display ist übrigens exakt so groß wie beim 705, aber das Gerät ist dagegen winzig.

welche nachteile hat es denn?
z.B. das schnelle manuelle Kartenzoom gibts nicht mehr, man muss das extra übers Menü festlegen und kann während der Fahrt nicht mehr variieren. Das Autozoom ist mir aber zu hektisch, bei schnellen Abfahrten ist mir der Anbremspunkt zu ungenau (Rennbetrieb). Die Vorauswahl der Einsatzmodi nach Fahrzeugart ist gewöhnungsbedürftig, aber sinnvoll, vor allem wenn man mehrere Räder hat. Nach meinem Urlaub kann ich Dir genaueres berichten.

Zurück