Suche neuen Laufradsatz

Hallo!
Ich fahre u.a. ein Specialized Kenevo Comp 2019 und bin damit gerne auf Flowtrails wie Stromberg und auch im Bikepark Winterberg unterwegs.
Fahre aktuell tubeless mit dem Maxxis Minion DHF bzw. DHR II.
Die hintere Felge hat nen fetten Schlag oder sonstiges abbekommen und hat so eine Delle dass ich zwar fahren kann, aber nur noch mit Schlauch. Habe es getestet, ohne Schlauch entweicht minimal Luft.
Ich überlege mir daher einen neuen Laufradsatz zu kaufen, habe aber keine Ahnung welchen.
Aktuell ist der Originale Specialized Alloy 27,5 " drauf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
VG Steffen

Hallo Steffen, ohne dass ich viel von dir weiß würde ich auf E-Bike taugliche Teile setzen.
Z.B. Newmen E.G. 30 oder 35 Felgen und DT 350 Hybrid Naben, dazu das richtige Speichengerüst und du hast einen stabilen LRS.

Servus Reiner

Hallo Reiner!
Erstmal Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt habe ich davon nicht allzu viel Ahnung. Habe mich natürlich schon ein bißchen durch Foren gelesen, und muss natürlich Empfehlungen vertrauen. Habe z.b. auch gelesen und gesehen, dass viele auf DT Swiss FR 570 setzen.
Was hälst du davon ? Uns was wären denn die richtigen Speichen für die Newman Variante?
Bin super zufrieden mit dem Kenevo, aber mit manchen Komponenten leider nicht. So habe ich z.B. auch die Bremsanlage direkt ersetzt. Statt der SRAM Code R habe ich nun die Magura MT5 eStop einbauen lassen.

Anhänge

• IMG_20200529_112433.jpg
    IMG_20200529_112433.jpg
    739,9 KB · Aufrufe: 23
Hallo Steffen die DT FR 570 wird dir sicherlich nicht zusammenbrechen, die Newmen E.G. und DT Hybrid Felgen/Naben sind eben auf E-Bikes abgestimmt. Bei den Speichen kommt es auf die Naben an was man verbauen kann.

Servus Reiner

Ok. Und was kann man verbauen wenn ich diese Kombination aus Newman E.G. und DT Hybrid nehmen würde?
Könntest du mir da evtl. einfach paar Links schicken?

Zurück