• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Suche neues Cube MTB

• Ersteller Ersteller ochsi2001
  • Erstellt am Erstellt am
O

ochsi2001

Guest
Hallo. Habe mir einige Cube Hardtail MTB's angeschaut und nun wollte ich mal eure Meinung hören welches am Besten für mich als Einsteiger geeignet ist. Habe teilweise hier schon gelesen, dass die 2009er Modelle besser sind. Mein Budget liegt bei maximal 1000€. Würde mich über Antworten freuen.

Edit: Bin 1,77m groß und meine Schrittlänge beträgt 81cm. Also bräuchte ich wohl einen 18 Zoll Rahmen. Kann man das Race 2009 evtl noch irgendwo anders etwas günstiger bekommen bzw kann man bei mhw noch einen Rabatt raushandeln?

Cube LTD Pro 2010 = 899€ - 40€ Gutschein
http://www.bikelager-shop.de/epages...Products/111111111/SubProducts/111111111-0002

Cube LTD Team 2010 = 999€ - 40€ Gutschein
http://www.bikelager-shop.de/epages/62353091.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=1454558&Page=2

Cube LTD Pro 2009 = 785€
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2009er-Modelle-!!!!!/Cube/MTB-Hardtail/Cube-LTD-Pro-2009/~kid298/~tplprodukt_1/~prid1505.htm

Cube LTD Team 2009 = 869€
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2009er-Modelle-!!!!!/Cube/MTB-Hardtail/Cube-LTD-Team-2009/~kid298/~tplprodukt_1/~prid1495.htm

Cube LTD Race 2009 = 955€
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2009er-Modelle-!!!!!/Cube/MTB-Hardtail/Cube-LTD-Race-2009/~kid298/~tplprodukt_1/~prid1494.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also ich war auch Mtb Einsteiger und hab mir 2008 ein Reaction (wobei eig. wollte ich ein Ltd. Race aber der Rahmen in 18 Zol war nicht mehr verfügbar) gekauft. Ich würde dir klar zum Ltd. Race 2009 raten aber das Cube Ltd. CC ist auch nicht schlecht, da wäre halt ne XT Kurbel dabei ,wobei ich die Hayes Bremsen sehr schlecht finde . Kannst ja mal bei deinem nächst gelegenen Cube Händler wegen 2009 Ltd. Race Model fragen.
Aber ich glaub, dass dort nichts mehr verfügbar ist.
Die zweite Möglichkeit ist das Internet, wobei ich es klar bei einem Händler kaufen würde.

MfG

..ich fahre mit 80er schrittlänge das ltd in 16 ! bei 18 war mir das oberrohr schon zu lang ... beim ams auch 16 - nur beim enduro cube bcr - ein 17 zoll - aber da kommt die front auch automatisch höher ! du musst an die überstandshöhe denken !!!! greez , k.

wenns n Cube sein soll kann ich dir fun-corner.de empfehlen.
mail an Dean wegen nem preisangebot (ich hab das ltd race für 939,-)
bike war nach 2 tagen da.

Hab mal an Fun-Corner geschrieben. Mal schauen was die Antworten ;-)
Ich denke ich werde aber das Race nehmen und nicht das Team. Bei dem minimalen Preisunterschied. Aber Danke für eure Antworten.

Edit: das 09er ist nicht mehr verfügbar. Mir wurde jedoch das 2010er zum gleichen Preis (939€) angeboten? Zuschlagen oder dann doch lieber ein 09er Team nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das LTD Team 2009 hat die bessere Gabel (Reba SL statt Recon SL).
Das LTD Race 2009 hat zwar eine bessere SLX-Kurbel, dafür aber einen miesen Laufradsatz (Sunringle, haben oft Probleme). Deswegen ist da der Aufpreis nicht wert.
RH 18" ist bei dir passend.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Und was meinst du zum Vergleich Race 2010 (939€) im Gegensatz zum Team 2009 (869€) ?

Auch dann würde ich das LTD Team 2009 nehmen, weil da preiswerter. Es sei denn, dir gefällt das neue Rahmendesign lieber.
Aber das ist eher meine persönliche Ansichtssache, da ich lieber das alte Design mag. ;)
Großer Vorteil wäre da, weil fun corner in deiner Nähe ist. Was sicherlich als Einsteiger nicht zu vernachlässigen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ne.. gefällt mir nicht wirklich besser ;)
Ich stell jetzt mal eine Anfrage ob das Team 09 noch verfügbar ist. Wäre Super :-)
Danke an euch alle. Habt mir sehr geholfen.

Doch das passt. Habe vorhin bei einem Freund ein Team ausprobiert ;-)
Habe jetzt einen Onlineshop in HH gefunden wo es das 09er Team für 899€ gibt. Mal sehen ob man da noch etwas raushandeln kann :)

Mir wurde eben von einem anderen Händler ein Ltd CC 2010 für 999€ angeboten. Ist ja auch ein Super Angebot oder was meint ihr?

...hier im bikemarkt gibts oft ltd`s für die hälfte .... muss es denn unbedingt neu sein ???? auch auf ebay gibts das bike , was du willst - halt von 2009 - für 400-600 euro - halt 1 saison gefahren , aber das macht ja nix .-

Hi Ochsi,

ich steh grad vor einer ähnlichen Entscheidung. Hab es auf das CC 2009 abgesehen, aber das gibt es nicht mehr. Alternative ist natürlich das 2010er Modell.
Bist du das CC schon mal gefahren?
Ich hab das Team und das CC schon gefahren.

Mich überzeugen die XT komponenten, vor allem di XT Shifter. Die find ich super!

Zum Preis von 999,- für das CC 2010 würde ich persönlich zu diesem greifen.
Für etwas mehr Kohle doch bessere Komponenten, wobei die Bremsen von Hayes ja nicht soooo der Hit sein sollen, da kenn ich ich persönlich jetz weniger aus.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest...

Würd Dir das CC raten mal probezufahren...

Zurück