Suche neues trekkingbike

Bei diesem Budget würde ich dringend zu einem Gebrauchtrad raten. Das Verhältnis von Investition und Qualität ist bei einem günstigen Neurad in dieser Preislage einfach zu ungünstig.
 
Das Beste fuer so einen Einsatzzweck ist ein umgeruestetes altes Starr-MTB aus den 90ern.
Wie @baerst5 ja schon sagte gebraucht holen aus den Ebay-Kleinanzeigen, Fahrradauktion, Selbsthilfewerkstatt, ...

Wir haben eine ganze Galerie mit solchen Raedern.

https://www.mtb-news.de/forum/t/26-conversions-die-ultimative-galerie.863778/

Fuer meinen Sohn habe ich im Spaetsommer ein neues Stadt-MTB aufgebaut, aber da lagen wir mit Basis (Kona Unit SSP) plus Umruestung und Stadt-Ausstattung gleich so bei 1350.- oder dgl.
Und das war jetzt noch ohne Extravaganzen. Einfach nur solide Qualitaet.
 
Das Beste fuer so einen Einsatzzweck ist ein umgeruestetes altes Starr-MTB aus den 90ern.

Unter Berücksichtigung des Budgetrahmens und unter Annahme der Verfügbarkeit von Werkzeug und Schrauberfähigkeiten ist das sicher die beste Lösung. Wenn man so ein Rad in der Stadt sicher abstellen kann (bzw. gut versichert ist) und vielleicht nicht grundsätzlich eh gerne an Rädern herumbastelt, kann ein neues Rad als Ausgangsbasis durchaus auch interessant sein. Nur ist das dann halt für ~550€ nicht wirklich zu bekommen. Aber vielleicht besteht ja die Option, bis zum Frühjahr noch etwas Budget zusammen zu kratzen und doch ein neues Bike wie bspw. das hier zu wählen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/breezer-radar-cafe-911842 Im Prinzip das 90er MTB in modern/neu. :D
 
Zurück