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Hey,
ich fahr jetzt schon länger den Nobby nic in 2,25, super reifen. Aber so langsam schau ich mich mal nach was anderem um. Ungefähr gleiches Gewicht, gleicher Grip, usw.... was denkt ihr gibt es da so?
jepp so isses ...
Ich will den NN jetzt nicht schlecht machen, er ist wirklich kein schlechter Reifen, aber einmal auf ADvantage/Ardent gewechselt ... ist alles anderst ... und definitiv nicht schlechter!
Am Samstag werde ich die Kombi Advantage 2,25 vorn und Ardent 2,25 hinten auf dem HT probefahren.
Auf dem Fully habe ich den NN in 2,25 vorn und hinten.
Bin schon gespannt,seit gestern sind Ardent und Advantage montiert aber die blöde Arbeit hat mir noch keine Zeit gegeben zum testen,daher erst Samstag.
Der Advantage 2,25 baut aber deutlich breiter als der Ardent und wiegt auch ne Ecke mehr als der NN. Ich hab seit dieser Woche den 2,1 Advantage mit dem 2,25 Ardent im Einsatz. Die schenken sich bis aug 1 mm nichts in der Breite und wiegen beide 620 g. Grip ist "anders" als beim NN.
Hi, ich habe heute meinen NN vorne gegen einen Michelin Mountain Dry 2 (2.15, schwarz) getauscht. Ist ein bißchen schwerer, ca. 640g. Ist mir aber egal. Ich war mit dem NN überhaupt nicht zufrieden, habe ihn nur 2 Tage gefahren. Ich brauche eine richtige Kurvenfräse, die besonders auf rutschigen Untergrund sicher ist, wie z.B. auf gewalzten Sand/Schotter-Parkwegen. Ich bin 10 Jahre Tioga Psycho K gefahren. Wer den kennt, weiß, was ich meine. Werde nach der ersten Tour mal berichten.
Cheers,
Hotas.
Also, bin heute ca. 80km gefahren und finde den Mountain Dry um Welten besser als den NNic, was den Kurvenhalt auf losem Untergrund angeht. Rollen tut er auch sehr gut. Wie er sich in den anderen Disziplinen schlägt, wie bei Nässe usw., bleibt abzuwarten.
Ahoi!
habe mir soeben auch die Kombi Maxxis Advantage 2,25 vorn und Ardent 2,25 hinten bestellt.
Bin vorher Maxxis Flyweight 330 gefahren, hab aber dauernd Platten... Der Rollwiderstand ist zwar sau gering, auf Asphalt komme ich teilweise ganz gut manch Rennradfahrer hinterher, aber im losen Gelände kann man den vergessen. Noch schlimmer ist es wenn es nass ist, nasse Wiesen... einmal zuviel gebremst hinten und zack geht das Rad ab... und dann wie gesagt die schlechte Pannensicherheit.
Bin mal gespannt wie viel schlechter die neue Kombi rollt. Aber auf Grund des nassen Wetters jetzt sollte das zu verschmerzen sein, vor allem wenn ich Single Trails (offene Wurzeln, felsige Stellen) fahre...
Fein.
Da ich auch gerade überlege, von Vetter Albert auf VR Advantage 2,4 und HR Ardent 2,25 umzusteigen würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht (im wahrsten Sinne des Wortes ) interessieren.
So bin wieder da. Nun, bisher bin ich ja im Sommer nur die Flyweight 330 und im Winter die Schwalbe Ice Spiker Pro gefahren, leider keine Nobby Nic. Aber das wird sich nach der heutigen Fahrt auch nicht ändern. Denn auch wenn der Rollwiderstand (wie zu erwarten) DEUTLICH schlechter ist als bei den Flyweight, gehen die Teile im Gelände 1A. Ich bin damit unter anderem ein Stück Rennsteig gefahren. Da war alles inklusive: Nasse Wurzeltrails, Felsen, Schlamm... Und ich bin kein einziges mal in die Bredouille gekommen. Mit den Flyweight hätte es mich spätestens auf den nassen Wurzeln hingelegt... Die "Selbstreinigung" der Reifen ist auch sehr gut. Alles in Allem kann ich die Kombo Maxxis Advantage 2,25 vorn und Ardent 2,25 hinten bedenkenlos jedem empfehlen, der viel Spaß im Gelände haben will. Auf Asphalt eher weniger, aber das wird beim Nobby Nic nicht anders sein, wenn ich das Profil so vergleiche.
Bin eben von der ersten Probefahrt mit Maxxis Ardent 2.25 VR und Ardent 2.4 HR nach hause gekommen und musste feststellen guter Grip aber bei 2.2 bar auf den reifen auf eisiger fahrbahn mal schön die kacheln aufgehauen. also druck runter auf 1 bar zum testen und mal einen schönen vereisten weg mit fielen tiefen fusspuren runter gefahren und schau an der reifen ist mal super gelaufen ohne probleme.