Suche Pedal

Hallo zusammen.

Suche für mein neues Nerve XC 8 nen Pedal. Habe zur Zeit halbe halbe Klickies von Xtreme an meinem Hardtail. Bin soweit zufrieden damit.
Will aber auch ein Pedal mit dem ich mal kurz in der Stadt problemlos mit nem Turnschuh fahren kann, demzufolge fallen ja meineserachtens die XT Klickies ja schon raus.

Hat jemand nen Vorschlag was da so noch so empfehlenswertes auf dem Markt zu haben ist?
Sollte preislich auch nicht zu sehr den Rahmen sprengen.

Danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe

Benutz bitte mal die Suchfunktion
Stichwort u.a. "Hybridpedal" usw.

Dort wirst du recht schnell auf die
Wellgo D2
und
Wellgo D10
stossen

ich habe diese:
PD-M540

http://www.bike-components.de/products/info/p4490_Klickpedale-PD-M540.html

gerade mal 2g schwerer als die XT. Einen aufpreis von über 10 euro lohnt sich meiner ansicht nach nicht.

in kombination mit:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1556

wenns tatsächlich mal in die eisdiele gehen soll sind diese adapter ideal.

die kombipedale taugen meiner meinung nach nichts. man hat meistens immer die falsche seite oben.

aber da scheiden sich die geister :)
hier noch eine alternative, allerdings sack schwer:

http://www.bike-components.de/products/info/p992_Kaefig--Klickpedale-PD-M545.html

Immer dieser Kombischund.
XT und fertig und wenns doch mal in die Stadt geht, dann geht das auch (nur dumm wenn sie nass sind). Falls das doch nicht klappt, dann gibts Plastikkappen mit denen man durchaus fahren kann.

Steht aber schon in diversen anderen Threads.

@ ICON82

der xtreme pro Adapter von rose ist top!

ist in einer sekunde montiert. rein klicken und los fahren.
das ist alle mal besser als mit normalen schuhen auf den reinen klickies zu fahren. damit lässt sich auch locker ne längere ausfahrt machen.

von den kombipedalen halte ich aber auch nichts.

Auch wenn ich mich akut nicht angesprochen fühle: Ich bin schon Kombipedale gefahren, das genaue Modell habe ich nicht im Kopf, war eines von Shimano.
Das Problem war meiner Erfahrung nach nicht der Schuh, sondern die Tatsache, dass das Pedal quasi immer falsch rum war, wie ich es grad wollte...

Will auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich bin anfangs auch mit Hybriden gefahren. Solange ich dies mit normalen Sportschuhen gemacht habe, war das auch in Ordnung. Nur wenn ich gleich Druck aufs Pedal geben musste (Anfahren am Berg) und ich keinerlei Zeit hatte, das Pedal in die richtige Position zu bringen, wars nervig.
Jetzt habe ich XT´s montiert und auch in der Stadt keine Probleme damit. Den größten Vorteil sehe ich eigenartiger Weise nicht in der Möglichkeit, auch ziehen zu können (falsche Technik?), sondern in den extrem harten Sohle der Schuhe. Die Kraftübertragung ist einfach um Welten besser.

Einziges Argument contra Klickies in der Stadt... mit den entsprechenden Schuhen ist eben durch die steifen Sohlen das Laufen ne Qual. Daher habe ich meine Hybriden auch noch nicht entsorgt.

Gruß Robert

Also ich kann dir die XLC PD-S02 empfehlen.
Bin absolut zufrieden. Sammle gerade die ersten Klickerfahrungen damit.
Zudem noch billg.
XCL: Gewicht: 352g
Leichter als die Shimano Kombipedale.

Zurück