Suche Rahmen

Bikefritzel

bräkläss
Hallo
Ich brauch mal wieder nen neuen Rahmen
Anforderungen:

-min 150 mm Federweg
-nicht über 1000 €uro:eek:
-er sollte nicht der ewig selbe CMP/Poisen/DualFaces sein...:rolleyes:
-NIcht über 3 Kilo (selbstverständlich OHNE Dämpfer wir sind ja ned im Leichtbau Forum;))
-Normaler Steuersatz
-Umwerfer möglich (vielleicht auch kein e-Typ)
-Will damit gemäßigte Freeridetouren fahren mich aber auch steigern und mal in den Bikepark
-Gabel steht noch nicht fest wird aber aller vorraussicht nach ne All Mountain 3 mit 150mm Federweg.
-BIn ca. 170groß

Hab schon zwei gefunden:

1.http://www.racebike.cz/eng/bike_mfr.php
bisschen zu wenig Federweg aber sonst passts und er ist billig:eek:

2.http://www.racebike.cz/eng/bike_drfr.php
bisschen zu teuer aber sonst seeehr geil:love:

Das Gewicht weiß ich von beiden nicht falls es jemand weiß bitte posten.

DAnke schonmal
Uli

iSorry, aber rgendwie wurde das Thema glaub ich schon zig-mal durchgekaut.....versuch´s mal mit SuFu ;) ;)

ansonsten

Kona Coiler

Wenn Du keinen Dual faces- whatever- Einheitsbrei haben willst, leg n´Bisschen was drauf, und versuchs mit nem Nicolai Bass. :D

Das Big Air ist glaub ich nciht mehr zu haben und außerdem relativ schwer das MOnster DH hat zwar ne Befestigung für den Umwerfer ist aber INMO von der Geometrie her zu sehr auf DH ausgerichtet

Das Monster EN ist schon ein schönes Rädchen da würde auch die AM gut zu passen

ich würde nichts zu extremes kaufen denn die AM ist ja auch keine FR sondern eine Enduro Gabel

was genau spricht gegen das ewig selbe CMP/Poisen/DualFaces -zeug?
das drückt doch genau aus, was du suchst... :confused:

@ die meisten
200 mm Federweg is too much!!!

SIDDHARTHA schrieb:
Das Big Air ist glaub ich nciht mehr zu haben und außerdem relativ schwer das MOnster DH hat zwar ne Befestigung für den Umwerfer ist aber INMO von der Geometrie her zu sehr auf DH ausgerichtet

Das Monster EN ist schon ein schönes Rädchen da würde auch die AM gut zu passen

ich würde nichts zu extremes kaufen denn die AM ist ja auch keine FR sondern eine Enduro Gabel

Danke du hasts kapiert:daumen:

@ dubbel
Ich spreche dagegen einfach so
-hat nix mit vorurteilen oda so zu tun und wär auch genau meins aber eben nun ja ich kanns ned erklären mein Freund hat eins und ich mags einfach nicht Punkt sorry

Was haltet ihr dennn von meinen Beiden rahmen?

Wollte so im Herbst meinen Rahmen loswerden, u.U. auch bisl früher.
Ist halt nur "leider" nen Poison Curare mit (laut Rider) 170mm am Hinterrad..
Die Decals sind jedoch mittlerweile fast ab, da diese nur halbherzig überpulvert waren..!

Aber suchst ja eher was neues! Bis 1000€uron wird´s recht schwer, keinen "Einheitsbrei" zu bekommen!!!

wie wär´s mit´m Tomac 6-Shooter...den haut S-tec (glaub ich) grad seeeeeeeeeehr billig raus...glaub so 499€

da waren noch mehr....z.B. ein Ghost North Shoore Fr..komplett für 1599€ oder so

Das Woodbumble plus hat einen kleinen Bruder namens Woodbumble mit 150mm Federweg

Vielleicht hättest du "nicht lmehr Federweg als 150mm" schreiben sollen denn so bekommste natürlich nur die HC Freerider

ms_frame_kl.jpg

grssmann MS-05 Freeride 1299 Euro

Mountain Cycle San Andreas
Rahmen-Set Modell 2003
bestehend aus Rahmen
ohne Gabel
inklusive Fox Vanilla R Dämpfer
•15 cm Federweg
•Farben: schwarz/silber
oder rot/silber
•Größen: „ A” oder „B“
Listenpreis: 1198,- Euro
Aktionspreis: 948,- Euro
aktionen.jpg

das obere

Ich könnte Dir einen Kona Coiler Primo Rahmen von 2005 anbieten.
15" mit DHX5 Dämpfer alles noch kein Jahr alt (NP 1650,--)
optional auch mit Marzocchi 66 RC

Komplettrad geht natürlich auch!

Allerdings ist der Rahmen quietschgelb/schwarz, aber wen interessiert die Farbe bei DER Funktion!

Schreib mir bei Interesse eine PN.

Zurück