NoWay
Slick
- Registriert
- 27. Mai 2001
- Reaktionspunkte
- 0
Dafi schrieb:
Standard Industrielager!!!
Noch mal zum Thema Horst Link. Fakt ist, daß das Vorhandensein dieses Drehpunktes noch lange kein funktionierenden Hinterbau ergibt! Fürs Optimum ist die gesamte Hinterbaukonstruktion das Maß. Schon wenn das Horst Link nicht richtig plaziert zur Radnabenachse ist (GT LT Serie) ist es kein vollaktives System mehr! (sondern ne Affenschaukel) Sinn und Zweck des Gelenkes ist, das beim Einfedern der Radmittelpunkt keine Kreisbahn, sondern eine Art Ellipse vollzieht. Dadurch wird die sich verändernde Kettenlänge, bedingt durch die außerhalb des Tretlagermittelpunktes gelagerte Kettenstrebenschwinge, ausgeglichen. Sitzt der Drehpunkt in der Sattelstrebe, also oberhalb der Radnabe, so vollzieht der Hinterbau eine absolute Kreisbahn wie bei den Eingelenkern.
Dafi
![]()
Hi Dafi;
Genau das! habe ich mit Marginalien gemeint.

Und deine Webseite solltest du mal updaten, das 01er Truth ist vollaktiv, im Gegensatz zu den Vorgängern, die wie das NRS nur teilaktiv waren um Bobbing zu eliminieren.

Gruss
N
--> Flash : Ich suche selber seit Ewigzeiten nach deutschen Beschreibungen von FS Systemen, alles nur der gleiche Kram wie er in der BIKE steht, also sinnlos. Hilft nur Englisch büffeln, meins ist auch nicht überragend, aber die einzige Chance imho.