Suche Rase Black Mamba in 30.0 mm

Registriert
13. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich suche für das Nicolai Helius ST (Old-timer) vom Junior eine Teleskop-Sattelstütze in 30,0 mm Rohrdurchmesser.
Da gab es wohl mehr oder weniger nur die Black Mamba von Rase Components.
Hat jemand noch so ein gutes Stück und würde sich davon trennen?

Vielen Dank schonmal und Grüße p4pb2233577.jpg
 
Moin,
die Rase hatte ich mal vor langer Zeit, aber leider schon verkauft.

Mein Tipp: lasse das Sitzrohr auf 30,9mm von einem Fachhändler aufreiben und Du kannst aktuelle Stützen fahren.
 
Hätte noch eine in 27,2 mit Hülse auf 30,0. Funktioniert, wie sie soll. Hat lediglich das Rase-typische Spiel. M6 Schraube für die Klemmung oben finde ich gerade nicht. Passt aber jede x-beliebige.

Für 75,- plus Versand gehört Sie Dir: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1460432-rase-black-mamba-ca-220mm-hub-o-27-2mm
Herzlichen Dank für das Angebot, aber das Rase Spiel plus das Hülsenspiel zusammen mit der Aussage von Nicolai, dass ein 27,2mm Rohrdurchmesser nicht für die auftretenen Kräfte ausreichend sei, haben uns bisher von solchen Lösungen abgehalten. Grüße
 
Moin,
die Rase hatte ich mal vor langer Zeit, aber leider schon verkauft.

Mein Tipp: lasse das Sitzrohr auf 30,9mm von einem Fachhändler aufreiben und Du kannst aktuelle Stützen fahren.
Danke für den Tipp, aber Nicolai hatte sich damals schon einiges bei der Wahl des Rohrdurchmessers und der Wandstärke gedacht. Ich möchte da keine Sollbruchstelle herbeiführen. Grüße
 
Danke für den Tipp, aber Nicolai hatte sich damals schon einiges bei der Wahl des Rohrdurchmessers und der Wandstärke gedacht. Ich möchte da keine Sollbruchstelle herbeiführen. Grüße
Zu Helius ST Zeiten hatte Nicolai den Spitznamen "Nicoblei".
Ich persönlich hätte damit keinerlei Probleme. Mittlerweile bin ich gut 21 Jahre auf Nicolai unterwegs
 
Zurück
Oben Unten