Suche Reifen fuer CC / Touren

hi ! ;)

bin auf der suche nach einem neuen hinterreifen.
bisher hatte ich einen hutchinson chameleon (~ 2.1).

ich bin zumeist CC unterwegs, ein paar mehrtages-
touren im jahr sind auch dabei.

was koennt Ihr mir denn als alrounder empfehlen
(guter kompromiss aus: i) geringer verschleiss
ii) haltbar (schotter, wurzel, naesse) iii) nicht allzu
grosser rollwiderstand) ???

ich bekam v.a. drei reifen empfohlen:

schwalbe little albert
hutchinson python
conti explorer

habt ihr da erfahrungen, kommentare ?

vielen dank !

ciao,
calvin :):):)

Conti Explorer Protection. Fahr ich seit 2 Jahren. Rollt echt gut, guter Halt auf Fels und trails, aber nix für extrem schlammiges Gelände. Wenn das öfters vorkommt, dann lieber Michelin Wildgripper - rollt aber schlechter, sieht in Grün echt sch.... aus ----- ist alles mein persönlicher Eindruck ----

Wildgripper: rollt aber schlechter - auf Asphalt??

Sollte man bei einem Alpencross zu einer unterschiedlichen Bereifung für vorne / hinten greifen?

Für CC kann ich den IRC Mythos 2.1 sehr empfehlen.

Vorteile:
- relativ leicht & günstig
- gibts in Falt - und Drahtversion (und mit roter Seitenwand)
- niedriger Rollwiderstand
- guter Durchschlagsschutz
- sehr langlebig
- guter Kurvenhalt, sehr berechenbares Verhalten

Ciao
Micha

kann auch nur sagen: Michelin Comp S Light. Wenn Du den mal gefahren hast, montierst Du Dir sicherlich keinen Contis, dicke/kleine Alberts etc. mehr. Rollt deutlich leichter (und leiser) als der von mir vorher gefahrene Explorer (Supersonic-Version), gute Griffigkeit auf fast jedem Untergrund, mit 460 +/- Gramm sehr leicht. Ist preislich allerdings kein Sonderangebot.

Wenn Du auf den Preis achten mußt: bei Rose gibts den IRC Mythos zur Zeit recht günstig. Der Reifen rollt zwar auf festem Untergrund recht zäh und laut, ist aber auf dem Trail sehr griffig und extrem langlebig.

:cool:

Hi !

Wenn Du auf den Preis achten mußt: bei Rose gibts den IRC Mythos zur Zeit recht günstig. Der Reifen rollt zwar auf festem Untergrund recht zäh und laut, ist aber auf dem Trail sehr griffig und extrem langlebig.

IRC Mythos ist ein guter Reifen, ist aber nix für Gewichtsfetischisten:D

Den Reifen kriegst du HIER als draht Version für 9 € oder falt Version für 17 €

MfG

Slawa

Zurück