Suche reinen Taschenträger fürs Hinterrad fürn 29er ..

Registriert
13. Dezember 2004
Reaktionspunkte
62
Ort
LB
da gabs doch mal was ähnlich dem Hebie Rear Rider nur leichter. Vielleicht kann mir mal jmd auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank im voraus
 
Keine Ahnung, was der Hebie wiegt, aber vielleicht meinst Du den Urbix?


urbix%202013.jpg
 
Gibt's den noch? Hab da vor ein paar Wochen mal das Kontakformular ausgefüllt und nie ne Antwort erhalten.

Gesendet von meinem PHOTON Q mit Tapatalk
 
Danke soweit. Bin in der Zwischenzeit über den Ortlieb Rack1 gestolpert. Bei dem stört? die QLC3/3.1-Aufnahme und er ist mir nicht hübsch genug. Ich brauch was klareres- einfach etwas puristischer.
Ösen an der Sattelstrebe und Gewinde an den Ausfallern sind vorhanden. Einfach zwei Röhrchen von der Sattelstrebe nach hinten und da ein Bogen von Ausfaller zu Ausfaller übers Rad.
Ob Alu, Stahl oder Titan wär egal. Hauptsache leicht - 300g halte ich für 4 Röhrchen für plausibel- und stabil genug für 2 stinknormale Taschen - so 15kg. Wie oben erwähnt 29er kompatibel.

 
Ich habe zu diesem Teil bei Ortlieb mal nachgefragt: Es gehen da nur die (wenigen existenten) QL-3 Taschen dran. "Normale" passen laut Ortlieb nicht.

Gruß,
hic
 
Zurück
Oben Unten