Suche: Rotor

1

1lLu$ioN

Guest
Hi leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Rotor für meinen Agent Rahmen, da ich gerne Barspins mache und 1. nicht brakeless fahren will und 2. Das geheddere satt hab und mir deshalb auch schon n paar bowdenzüge putt sind...

So jetzt erstmal als Prophilaxe:

1.sagt bitte nicht, lass rotor weg, geht auch mit normalem kabel... Das will ich nicht...
2. sagt auch bitte nicht, dass n rotor nicht ans mtb oder so gehört... is geschmackssache...

Also un jetzt meine Frage:

Ich dachte da an einen Sb gelagerten Rotor und mir stoch dieser hier ins auge:

http://www.bmxer.de/shop2003/d__Odyssey_GTX_Rotor1376.htm

ist der einzige unterschied zu diesem hier das material? http://www.bmxer.de/shop2003/d__Odyssey_GTX_R___Alu_Version_2218.htm

ist der gut? bzw welcher ist denn der beste? ich würde so bis 50 ausgeben...

was muss ich denn noch zu dem obigen dazukaufen?

kabel? welche sind die besten? link? reicht das dann auch mit der länge? weil bmx is ja kleiner...

sonst noch was?

Ach ja also ich hab nen fly bikes vorbau mit gyro tab und rotormounts am rahmen somit dürfte das ganze doch kein problem sein, oder?

passt das eigentlich dann mit v-brake? sollte ich dann lieber meinen dirty harry hebel oder meinen shimano deore nehmen? was meint ihr?

SUFU hab ich nur was mit u brake gelesen... könnt ihr mir vielleicht sagen obs genausogut mit v brake funktioniert?

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS! Ich habs jetzt hier ins dirt street forum gesetzt, weil es halt um mein mtb geht...

http://www.bmxer.de/shop2003/d__Odyssey_GTX_Rotor1376.htm

ist der einzige unterschied zu diesem hier das material? JA! http://www.bmxer.de/shop2003/d__Odyssey_GTX_R___Alu_Version_2218.htm

ist der gut? bzw welcher ist denn der beste? ich würde so bis 50 ausgeben... der günstige reicht vollkommen

was muss ich denn noch zu dem obigen dazukaufen? oberes sowie unteres Rotorkabel

kabel? welche sind die besten? link? reicht das dann auch mit der länge? weil bmx is ja kleiner... nimmste Odyssey Rotorkabel http://parano-garage.de

sonst noch was? Einstellen und so

Ach ja also ich hab nen fly bikes vorbau mit gyro tab und rotormounts am rahmen somit dürfte das ganze doch kein problem sein, oder? rischtisch

passt das eigentlich dann mit v-brake? sollte ich dann lieber meinen dirty harry hebel oder meinen shimano deore nehmen? was meint ihr? nimmste V-brake hebel weil Übersetzung von U-brake ist nicht optimal

SUFU hab ich nur was mit u brake gelesen... könnt ihr mir vielleicht sagen obs genausogut mit v brake funktioniert? Jau geht

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS! Ich habs jetzt hier ins dirt street forum gesetzt, weil es halt um mein mtb geht...

Brauchste noch nen Kabelendanschlag am Rahmen. Haste?
...
  1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

THX an alöx war echt ne super hilfe!

sry wenn ich jetzt ganz noobig frag: was isn n kabelendanschlag am rahmen? kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen was du damit meint...

wär es nicht auch von der bremskraft besser, wenn ich n gemini kabel oben nehmen würde? weil ich mein viel teurer wärs auch nicht...

Hm kann sein bin seit ewig nicht mehr BMX gefahren.... damals hat ich Odyssey und es war toll. Aber ich entsinne mich Gemini erinnert mich an was gutes.

Ähm Anschlag jau keine Ahnung wie soll ichs erklären. Ich bin damals LondonMod mit normalen Kabeln gefahren aber das geht ja bei V-brake nicht.

Rotorkabel geht ja 2 Kabel zu einem Kabel... und das eine Kabel musst du ja irgendwo festmachen. Also die Hülle... um den Gegendruck zu erreichen.

Weißt was ick mein?

aj8rhiax5boejm4ry.jpg

Oder funzt das auch anders? Glaub nich....

hmm bei normal v-brake hat man sowas wie auf dem bild nicht..

ich glaube das was du als anschlag bezeichnest ist an der v-brake dran... schlagt mich wenns nicht stuimmt...

das gabel wird doch da so "eingehängt" und fungiert das teil nicht als anschlag?

Also brauch man ja demnach kein son teil, selbst mit rotor nicht, oder braucht man das mit rotor schoN`?

Sind die Kabel von odyssey für unten eigentl. überhaupt lang genug? weil das kabel muss ja schon n stück weiter nach hinten bei ner v-brake wegen des eben fehlenden kabelendanschlags? weißt du zufällig ob das reicht?

EDIT: Hatte nicht mal der Waldp!lz auch so nen rotor? mit welchem kabel hat ers denn gemacht? bzw wie ist sein jetziger acc name?

So sollte dann eigentlich alles passen.

Über die Kabellänge hab ich auch schon nachgedacht. Weiß ich nicht. Ich kann morgen im Laden ma ausversehen ein Kabel am Rad anhalten. Ich glaub die Hülle wäre zu kurz kann man aber tauschen.

(kein Versprechen ich vergess manche Dinge... )

Jop, danke!

ja also ich hätte hier glaub noch so nen billigkarbel rumliegen, aber wenn ich die hülle eh austausch is ja blöd wenn ich n odyssey nehm...

naja aber wäre echt cool wenn dus morgen mal ranhalten und dann bescheidsagen könntest... weil außer der einen sache, trennt mich nichts mehr vom rotor...

ich bin mir net sicher aber kann ich den nicht auch mit ner hohlkralle oder wie das ding heißt, meine bremskabel entkubbeln? sogar hydraulische...

es gibt sogar hydraulische rotoren
wenn du nicht auf schaltung verzichten kannst brauchst du halt noch ne rahmenschaltung wie früher bei den rennrädern

Jop, danke!

ja also ich hätte hier glaub noch so nen billigkarbel rumliegen, aber wenn ich die hülle eh austausch is ja blöd wenn ich n odyssey nehm...

naja aber wäre echt cool wenn dus morgen mal ranhalten und dann bescheidsagen könntest... weil außer der einen sache, trennt mich nichts mehr vom rotor...

Hab heut ein Odyssey G3 im Laden ma rangehalten. Ich glaub das kann man sogar noch am Tandem benutzen. ;)

hmm also passt das?s

steht da noch außenhülle "über" wenn mans an die v-brake machen würde? also ich mein mss mans sogar kürzen?

Er sagt, wir sollen nur mit vorderbremse fahren... boah ey wie dumm kann man sein...

hey alöx biste sicher 10-15 cm? hätte ich nicht gedacht, weil auf den fotos sieht das so klein aus... hmm naja ok also thx dann und dann wirds warscheinlich der gtx mit odyssey kabel unten und gemini oben... falls wer noch verbesserungsvorschläge hat, immer her damit!

Ne, also hab da schon bei der vorbauwahl drauf geachtet dass da gyro tabs dabei sind... weil das hatte ich schon immer mal vor bzw wollte ich mich in nichts einschränken....

*reanimate*

so hab den rotor jetz, und versuch schon seit 1 stunde das teil einzubauen... da die anleitung nicht für jemanden zutrifft der schon girotabs etc hat, ist sie ungebrauchbar... bzw es steht nichts drin:

Mein problem ist nun:

normalerweise ist ads hauptelement vom rotor ja "unten", also am steuerrohr direkt über den girotabs und bewegt sich dann beim ziehen des bremshgebels nach unten! jetzt ist diese "kappe" vom steuersatz die die obere lagerung sozusagen abschlie´ßt aber irgendwie zu dick, sodasss sich der rotor nicht "hoch und runter" bewegen kann...

was kann man jetzt machen? oder mach ich da was falsch?

Zurück