Suche Singlespeed Kurbelset

Hallo, ich bau mir gerade ein Dirtbike zusammen und dachte das Singlespeed ganz nett und stabil wäre. Jetzt brauch ich aber ne Singelspeed Garnitur. Also Kurbeln(am besten mit Tretlager), Ritzel vorne und Ritzel hinten. Die Kurbeln sollen aber auch schön stabil sein, also wäre Nett falls da einer was hat oder mir vielleicht TIps geben kann wo man das Kaufen kann.

mfg V!se

Ach ja und ne Gabel zum Dirtjumpen, Treppen springen und so Stadtkram brauch ich auch noch. Muss aber Felgenbremsenaufnahme haben, wenn da einer was hat?! Laufradsatz wäre auch nicht schlecht aber da hab ich noch welche und hab auch nicht so viel Geld...

also wenn ich das richtig seh brauch ich da neue Naben bzw. neuer Laufradsatz, oder? Oder mit so nem Adapter von da Bomb dann gehts auch und was brauch ich noch alles damit das läuft? Kenn mich da nicht so aus...

Da brauchst du gar nicht viel, wie der good aold Moe schon sagte:

Du kannst deinen alten LRS verwenden. Du besorgst dir einen ( evtl.) gebrauchten Zahnkranz und bohrst die Casi auf. Dann entnimmst du das gewünschte Ritzel und die Aluhülsen (sind ein paar Stück). Von den Hülsen (=Spacern) brauchst du mehrere (im Bikeshop nach alten Kassetten fragen). Mit den Spacern die Kettenlinie ausjustieren und ferddich.

Du brauchst aber bestimmt noch einen Kettenspanner, da die Kette auch bei SSP verschleißt. Am besten den Point.

Triple F

Hm jo das klingt ganz einfach, aber dann hab ich noch keine guten Kurbeln da brauch ich auch neue, und da dachte ich könnt ich das alles kombinieren..

HI!
Hab nen sau stabilen Laufradsatz zu verkaufen, bestehend aus Tattoo-naben für 6-loch scheiben und Alex-Rims DM24 Felgen! der Laufradsatz ist in sehr gutem Zustand, die felgen haben nur leichte Kratzer, keine Beulen etc. das ganze gibt es zusammen mit einem 2,5er Highroller Slowreazy 40a und einem 2,3er Tioga DH rear Reifen
NP 260€
VHB 130€

Eine gebrauchte Marzocchi Z1 von 99, also die gute alte Geschraubte! Für schnellspanner in Orange! Lackschäden, allerdings keine auf der Beschichtung! Braucht neue Dichtungen und Führungsbuchsen! 100mm Federweg!
NP 500€
VHB 90€

Eine Que=K Stahlkurbel! Ähnlich DMR etc. Fette Kurbel, die unzerstörbar ist! Neue Schalen und Lager! Für 68-73mm Innenlager! Inkl. Innnenlager! Sabile 20mm Achse! Plus 32er BMX Kettenblatt! Plus 4-loch adapter Für Normale Kettenblätter (bis 3fach)!
NP 250€
VHB 90€

Einen stabilen NoName Stahlrahmen aus 4130er cromo! Normale Ausfallenden, inkl. Steuersatz und Sattelstütze! Der rahmen ist blaumetallic! 36er rahmenöhe, also ideal für Kinder, anfänger oder als 2.Bike!Gebrauchsspuren nur Kratzer, keine Beulen etc.!
NP 200€
VHB 45€

Shock Therapie DDD Lenker und Vorbau! Beides aus Cromo in raw-optik! Klarlack! leichte Kratzer, nix wildes! Lenker mit Hülsen für MTB Vorbauten, ähnlich DMR-Wingbar! Vorbau auch MTB-Maß! Neupreis zusammen 120€!
VHB 55€

Bilder auf Anfrage!
Ach ja das ganze gibt es zusammen für VHB 355€
wenn jemand ein billiges Dirt und Streetbike aufbauen will, Ideal!

SUCHE Noch nen Laufradsatz mit Mavic F519er felgen!
Suche noch ne Manitou Black Comp mit Cantiaufnahme!
Suche noch 2x Maxxis BLINGBLING 2.35!
Ne leichte Dirt/dual Kurbel!

Hier gibt es eine Anleitung für eine Low-Budget-Lösung, die gut funktioniert:

http://www.peterhorsch.de/Anleitung.htm

Man sollte übrigens optimalerweise ein Shimano DX-Ritzel aus dem BMX-Sortiment verwenden, das es eine größere Auflagefläche auf dem Kassettenkörper hat (ist breiter) und sich nicht so schnell festfressen kann, wie Ritzel aus einer aufgebohrten Kassette. Die DX kann jeder Radhändler bestellen, BMX-Shops sollten sie vorrätig haben. kostet < 5 Euro.

Nochmal ne Frage, kann mir einer einen Shop empfehlen wo ich ne komplette Anlage kaufen kann? Was ist außerdem besser kann ich an mein MTB auch ne BMX Kurbel und Innenlager sowie Kettenblatt ranbauen?!

mfg

du kannst an dein mtb nur n bmx blatt kurbel bzw innenlager reinbaun wenn es dafür ausgelegt is. dafür gibts ne abkürzung. MTBB glaub ich oder so. weis jetzt aber ned genau.
dann passt des. andernfalls ned.

ciao Lucas

Ok gut und woher weiß ich das ob das mien Rahmen unterstützt?
Ich hab nen Scott Yz3 Rahmen in Orange.
Und was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten ich kenn mich wie gesagt nicht so aus mit Singlespeed. Was brauch ich alles damit das richtig gut läuft?

Also Innenlager, passende Kurbel, wie macht man das mit den Kettenblätter? Normale Kurbeln sind ja für 3 oder 2 Kettenblätter ausgelegt.
Also wäre echt dankbar wenn mir einer aufzählt was ich alles im Endeffekt brauch fürs Hinterrad sowie Kurbeln und Lager mit Kettenblätter und Kette, usw Hab ich was vergessen?

mfg

Zurück