Suche SRAM GX Eagle Kettenblatt 36T

Dort ist dieses Problem scheinbar schon bekannt und wurde auf dem Transportweg verursacht.
Das war bekannt und die haben das Rad trotzdem so raus geschickt? Oder das kommt öfter vor?

Es wird ein verbogenes Schaltauge vermutet, welches man mir nun zusendet.
Ich kann es von den Bildern her schwer beurteilen. Könnte das Schaltauge oder der Käfig oder beides sein.

Ich würde dir raten trotzdem ein Richtwerkzeug zu bestellen und das neue Schaltauge vorher zu prüfen bzw. zu richten. Bei meinem neuen Rahmen mit vormontiertem Schaltauge war das auch nicht 100%tig gerade. Oder du probierst erst einmal das alte Schaltauge zu richten und hast dann ggf. das neue als Ersatz.
 
Da könnte man jetzt hinterfragen, warum Radon bzw. BD das Schaltwerk nicht besser schützt. Mein Paradox Rahmen ist auch mit DHL gekommen und das Paket wurde anscheinend nicht besonders pfleglich behandelt. Aber Rahmen war innen so untergebracht, dass schon etwas durchstechen müsste, um ihn zu beschädigen.
 
An dieser Stelle erstmal vielen vielen Dank an alle, die mir bis hierhin weitergeholfen haben!
Großes Lob!

Nun habe ich ein paar Testfahren hinter mir und möchte klar vom 32er auf ein 36er Blatt wechseln.

Habe mir mal ein paar rausgesucht, bin mir aber unschlüssig welches ich nehmen soll.

Hat jemand eine Idee worin genau die Unterschiede zwischen X-Sync, X-Synx 2 und X-Sync SL liegen?

Zur Auswahl stehen:

https://www.bike-discount.de/de/sram-x-sync-2-eagle-direct-mount-3mm-offset-kettenblatthttps://www.bike-discount.de/de/sram-x-sync-sl-eagle-direct-mount-3mm-offset-kettenblatt-boosthttps://www.bike-discount.de/de/sram-x-sync-2-eagle-sl-direct-mount-3mm-offset-kettenblatt-boosthttps://www.bike-discount.de/de/sram-x-sync-eagle-direct-mount-3mm-kettenblatt-12-fach-boosthttps://www.bike-discount.de/de/sram-x-sync-2-eagle-direct-mount-3mm-offset-boost-kettenblatt

Tendentiell würde ich ja zu diesem Kettenblatt tendieren.


Dazu würde ich dann auch auf eine X01 Kette umsteigen Diese X01.
Oder lohnt sich hier der Aufpreis für eine XX1?


Sportliche Grüße in die Runde :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für das X-Sync SL Eagle Blatt mit 36 Zähnen entschieden und dazu eine X01 Kette.
Würde direkt mit dem neuen Blatt auch die neue Kette montieren und die alte als Ersatz behalten.
Reicht es, wenn ich hier bei der neuen Kette 2 Glieder mehr lasse als bei der alten?

@Nessi könntest Du hier vielleicht weiterhelfen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten