Hallo, ich heisse Robert und bin Classic-MTB-süchtig. Ich brauche Hilfe.
Drei Bikes, keines lauffähig. Ein Bike U-Rohr zerbeult. Ein zweites Bike mit verbogenem Schaltauge... OMG! Den letzten Laufradsatz am dritten Bike zerschossen. Zentrieren von Laufrädern zu lange aufgeschoben...
Einen Laufradsatz durchzentriert... defekter Freilauf. Gleiche Nabe ersteigert.. Freilauf auch defekt.
Ein Hinterrad von 7 auf 8fach umgebaut. Jo, das müsste dann noch mittig zentriert werden. Hallo? Eine Woche vergangen... ich will fahren!
Nebenbei noch nen Stahlrahmen auf ebay geschossen.. verzogen. Danke!
Keinen Bock mehr... nen aktuellen, neuen 26er Laufradsatz bestellt. Und... tagelang die vorhandenen Reifensätze zum verrecken nicht aufgezogenbekommen. Egal wie.... das berühmt "Plopp" liess 5 verdammte Tage auf sich warten. Bei der ersten Ausfahrt: Stock.... Hinterrad... Krach!!! Peng... ein Kettenglied verbogen... Schaltwerk in den Speichen.... Wenn es kommt, dann richtig.
Deshalb nun diese Anfrage:
-Budget: bis 200Eu inkl Versand
-Komplettbike, Stahl, 19 - 19 1/2", ohne derbe Macken o. Chainsuck, der Lack darf/soll nach Politur auch glänzen
-Starrgabel
- A-Head
-Zugführung Obberrohr
-Alle Lager ok, kein Pitting oder so
-Solider LRS mit ausreichend Fleisch, geöst, keine Schläge, ordentlich gespannt
-Ordentliche, weiche Schluffen mit anständig Profil und keine 25Jahre alt. Wegen mir können auch n paar aktuelle Schwalbe druff sein.
Zur Ausstattung:
Am liebsten fahre ich die 94/95er Komponenten wie 563/565/737. Ausnahme STI, die kann gerne 075/095er sein - ich steh nich auf diese Mäusekinos (is aber kein Ausschluss). 7fach gebe ich den Vorzug und fuhr bisher auch öfter die 7 mit Spacer auf 8fach Nabe.
Schaltwerk sollte 737 sein, zur Not tuts auch ein 565er. Ihr kennt ja den typischen XT-LX Mix aus der Zeit 94/95.
Der Aufbau muss nicht Katalog oder Gruppenrein sein. Es muss solide sein und funktionieren. KEIN STX Zeugs.
Das Rahmenmodell:
DiamondBack Apex von 1995 in 19"... fand ich sehr gut zu fahren und hatte folgende Maße:
19", in dem Falle 48cm Mitte-Oberkante SR
Steuerrohr 11,5cm
Oberrohr 57cm
Und der Rahmen is ja weiss Gott nix dolles. Will ich aber auch nicht. Mit dem Bike soll es bergauf nur gehen, weil es danach ruppig runter geht. Ebenfalls wird es durch PumpTracks gescheucht und wird auch sicher mal was abbekommen. Aus dem Grund dürft ihr mir "unkultiges" Zeug anbieten, wie zB:
DiamondBack Apex 1995... nehm ich sofort, wenns Paket stimmt.
Stevens, ParkPre, Kästle, Univega, Wheeler, DiamondBack, Scott, Giant, Trek (970/950)...
Ergänzung: Bei einem TREK 8700 1994/95 in 19" würde ich ebenfalls seeeeehr schwach werden.
Letztlich sollte ein Bike da stehen, welches um die 10,5-11,5kg wiegt, nen akzeptablen Rohrsatz hat und schlicht rennt. Kein TopOFTheLine-Bike bei dem man weint wenn´s mal fliegen geht. Dennoch sollte es optisch UND technisch gut darstehen. Ich kann im Moment kein Werkzeug mehr sehen.
Zusammengefasst:
Ein faires Sorglospaket aus Stahl bis 200Eu. Draufsetzen - shreddern.
Ergänzung: Interesse an Trek 8700 1994/95 19" ebenfalls.
Sehr gerne im Raum Leverkusen, Solingen, Düsseldorf, Köln. Dann könnte ich es abholen und direkt ne Tour nach Hause fahren. Ansonsten halt Versand in Teilen. (Kenn mich preislich da nich so aus... wenn dann noch n Zehner/Zwanni fürs zweite Paket zu kommt... na dann isses halt so.
So, nun hoffe und harre ich der Bikes die da kommen mögen.
Grüsse und.... gesund bleiben allesamt.
Rob
Drei Bikes, keines lauffähig. Ein Bike U-Rohr zerbeult. Ein zweites Bike mit verbogenem Schaltauge... OMG! Den letzten Laufradsatz am dritten Bike zerschossen. Zentrieren von Laufrädern zu lange aufgeschoben...
Einen Laufradsatz durchzentriert... defekter Freilauf. Gleiche Nabe ersteigert.. Freilauf auch defekt.
Ein Hinterrad von 7 auf 8fach umgebaut. Jo, das müsste dann noch mittig zentriert werden. Hallo? Eine Woche vergangen... ich will fahren!
Nebenbei noch nen Stahlrahmen auf ebay geschossen.. verzogen. Danke!
Keinen Bock mehr... nen aktuellen, neuen 26er Laufradsatz bestellt. Und... tagelang die vorhandenen Reifensätze zum verrecken nicht aufgezogenbekommen. Egal wie.... das berühmt "Plopp" liess 5 verdammte Tage auf sich warten. Bei der ersten Ausfahrt: Stock.... Hinterrad... Krach!!! Peng... ein Kettenglied verbogen... Schaltwerk in den Speichen.... Wenn es kommt, dann richtig.
Deshalb nun diese Anfrage:
-Budget: bis 200Eu inkl Versand
-Komplettbike, Stahl, 19 - 19 1/2", ohne derbe Macken o. Chainsuck, der Lack darf/soll nach Politur auch glänzen
-Starrgabel
- A-Head
-Zugführung Obberrohr
-Alle Lager ok, kein Pitting oder so
-Solider LRS mit ausreichend Fleisch, geöst, keine Schläge, ordentlich gespannt
-Ordentliche, weiche Schluffen mit anständig Profil und keine 25Jahre alt. Wegen mir können auch n paar aktuelle Schwalbe druff sein.
Zur Ausstattung:
Am liebsten fahre ich die 94/95er Komponenten wie 563/565/737. Ausnahme STI, die kann gerne 075/095er sein - ich steh nich auf diese Mäusekinos (is aber kein Ausschluss). 7fach gebe ich den Vorzug und fuhr bisher auch öfter die 7 mit Spacer auf 8fach Nabe.
Schaltwerk sollte 737 sein, zur Not tuts auch ein 565er. Ihr kennt ja den typischen XT-LX Mix aus der Zeit 94/95.
Der Aufbau muss nicht Katalog oder Gruppenrein sein. Es muss solide sein und funktionieren. KEIN STX Zeugs.
Das Rahmenmodell:
DiamondBack Apex von 1995 in 19"... fand ich sehr gut zu fahren und hatte folgende Maße:
19", in dem Falle 48cm Mitte-Oberkante SR
Steuerrohr 11,5cm
Oberrohr 57cm
Und der Rahmen is ja weiss Gott nix dolles. Will ich aber auch nicht. Mit dem Bike soll es bergauf nur gehen, weil es danach ruppig runter geht. Ebenfalls wird es durch PumpTracks gescheucht und wird auch sicher mal was abbekommen. Aus dem Grund dürft ihr mir "unkultiges" Zeug anbieten, wie zB:
DiamondBack Apex 1995... nehm ich sofort, wenns Paket stimmt.
Stevens, ParkPre, Kästle, Univega, Wheeler, DiamondBack, Scott, Giant, Trek (970/950)...
Ergänzung: Bei einem TREK 8700 1994/95 in 19" würde ich ebenfalls seeeeehr schwach werden.
Letztlich sollte ein Bike da stehen, welches um die 10,5-11,5kg wiegt, nen akzeptablen Rohrsatz hat und schlicht rennt. Kein TopOFTheLine-Bike bei dem man weint wenn´s mal fliegen geht. Dennoch sollte es optisch UND technisch gut darstehen. Ich kann im Moment kein Werkzeug mehr sehen.
Zusammengefasst:
Ein faires Sorglospaket aus Stahl bis 200Eu. Draufsetzen - shreddern.
Ergänzung: Interesse an Trek 8700 1994/95 19" ebenfalls.
Sehr gerne im Raum Leverkusen, Solingen, Düsseldorf, Köln. Dann könnte ich es abholen und direkt ne Tour nach Hause fahren. Ansonsten halt Versand in Teilen. (Kenn mich preislich da nich so aus... wenn dann noch n Zehner/Zwanni fürs zweite Paket zu kommt... na dann isses halt so.
So, nun hoffe und harre ich der Bikes die da kommen mögen.
Grüsse und.... gesund bleiben allesamt.
Rob
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