@all: die Fox-Gabeln schneiden die letzte Zeit tatsächlich immer besser bei den Tests ab. Werden die denn überhaupt bei den horrenden Preisen gefahren? Wenn ja, wohl nur als Erstausstattung. Sind die Gabeln wirklich so gut oder werden derzeit die Test sehr gut supportet von Fox
@mudracer: mich hat der Bike-Test auch ein wenig erschüttert. Vor kurzem war in der Mountain-Bike nen Test und da wurde die Marzocchi Marathon SL sehr gelobt (vor allem die Steifigkeit und das ECC). Daraufhin habe ich mir die Marathon SL für mein CC-Bike ausgesucht. Anfang 2003 ist es aufgebaut.
Und was schreibt die Bike nun: bedingt Disc-tauglich, ECC verkantet die Gabel und die Verstellknöpfe treiben den Testern Tränen in die Augen. Unterschiedlicher kann ein Test wohl nicht ausfallen. Ich frage ich nur, warum die Bike dann trotzdem ein sehr gut verteilt?
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Gabel denn nun sein wird.
@all: meiner Freundin habe ich aufgrund vieler lobender Worte hier im Forum und durch diverse Dealer die Manitou Black Elite 80/100 gegönnt. Leider erst zwei mal gefahren, aber wir fragen uns, ob die Gabel bereits defekt geliefert wurde oder ob das normal ist. Die Compression bzw. Lockout scheint überhaupt nicht zu funktionieren (zumindest nicht merklich), in der 80er Einstellung fast keine Federung bzw. tierisch hart. Muß sie erst eingefahren werden oder ist sie im a*****?
Flügel anschrauben und Weihnachten feiern
Laßt Euch alle reichlich beschenken.
Gruß Michael