Suche >Trail in Köln/Bensberg!!!

hi folks :)

ich bin auf der suche nach einem spot den ich bei Sponsoree gefunden habe...leider hat "Ramon" nicht geantwortet...ich weis was ihr jetzt denk...dieser spot soll geheim bleiben oder so...aber ich und ein paar freunde von mir würden auch beim bauen mithelfen also wer weis wo dieser spot ist kann mich ja mal kontacktieren enweder hier oder pm oder hier meine msn addy : [email protected]
hoffe ihr könnt mir helfen.

ach ja hier der link http://www.sponsoree.com/~ramon/photos

hi folks :)

ich bin auf der suche nach einem spot den ich bei Sponsoree gefunden habe...leider hat "Ramon" nicht geantwortet...ich weis was ihr jetzt denk...dieser spot soll geheim bleiben oder so...aber ich und ein paar freunde von mir würden auch beim bauen mithelfen also wer weis wo dieser spot ist kann mich ja mal kontacktieren enweder hier oder pm oder hier meine msn addy : [email protected]
hoffe ihr könnt mir helfen.

ach ja hier der link http://www.sponsoree.com/~ramon/photos

Ich kann Dir zu dem Spot nur soviel sagen, dass er weder in Köln noch in Bensberg (GL) liegt. Tatsächlich liegt er auf dem Gebiet, der zur Stadt Rösrath gehört.

Erst:

Ich kann Dir zu dem Spot nur soviel sagen, dass er weder in Köln noch in Bensberg (GL) liegt. Tatsächlich liegt er auf dem Gebiet, der zur Stadt Rösrath gehört.

Dann:

könntest du mir vielleicht sagen wo der genau ist?

Und dazu:

Erst:

Dann:

Irgendwie hapert's da mit der Kommunikation.

Und in wie weit trägt jetzt Dein Posting zur Erhellung des TE bei?

@SnakeAT2007

Infos per PN

Solche inoffiziellen aber geduldeten Spots werden nicht öffentlich präsentiert, darauf sollte hier im Forum Rücksicht genommen werden.

P.S.: Wenn du hinfährst, kannst du ja ein bisschen mit Trailpflege betreiben;)

vielleicht sollte man sich mal per pn verabreden und dann mal da fahren gehen ...
oder überhaupt mal zusammen fahrem gehn und dann zeigt jeder dem anderen
die spots wenns passt ...

ride on
D.

also ich kenne auch ziemlich viele spots ein paar davon sind auch geheim...:daumen: aber unser home spot wo wir auch immer etwas bekommen wenn wirs brauche z.b. sand oder bager ist der kleine spot an der Gesamtschule Holweide...vielleicht war schonmal jemmand von euch da...
also falls jemmand hier ist der den spot kennt und zeit und bock hat sich mit mir und ein paar freunden von mir zu treffen,der soll mir ne pm schicken oder sich per msn bei mir mal melden...es geht ja jetzt nicht NUR um den spot sondern halt auch ein paar neue bike kolegen zu bekommen :D also Ride ON!

EDIT: ach ja vielleicht hat mich auch schonmal jemmand hier in köln gesehn hier ist meine sponsorre seite... http://www.sponsoree.com/~Sascha_Chwalczynski/

der Spot an sich sieht echt fett aus. aber is das alles dort? In Untereschbach gibts doch so einen schönen berg an einem alten bergwerk. da wird sich doch trailmäßig was realisieren lassen ;).
wer also aus der ecke dort kommt und bock hat seine trails/spots vorzustellen, neue kennenzulernen oder was zu bauen, kann sich ja mal bei mir melden. icq und skype sind vorhanden.

der Spot an sich sieht echt fett aus. aber is das alles dort? In Untereschbach gibts doch so einen schönen berg an einem alten bergwerk. da wird sich doch trailmäßig was realisieren lassen ;).
wer also aus der ecke dort kommt und bock hat seine trails/spots vorzustellen, neue kennenzulernen oder was zu bauen, kann sich ja mal bei mir melden. icq und skype sind vorhanden.

Toll, immer schön rumbuddeln... rund um Untereschbach sind genügend Trails... da muss man nix mehr realisieren... Was soll die Schei$$e mit überall hand anlegen... was das zur Folge bei den Behörden hat sollte doch so langsam jedem klar sein... ich hoffe dir wird niemand das Gebiet zeigen. Du redest ja schon vom Bauen ohne das Gebiet zu kennen :spinner:

Genervte Grüße
Jörg

Schau mal auf www.frosthelm.de :)

Am Lüderich gibt es coole Trails, da habe ich auch mit dem Biken richtig angefangen. Da brauchst du gar nicht groß bauen.

Aber: Die Erbauer des gesuchten Spots sind bestimmt nicht abgeneigt, wenn du bei ihnen mitanpacken möchtest.

Ride on,
Marc

P.S.: Was hältst du von dem Bau des Bikeparks in Lindlar - das wäre doch etwas interessantes;)

Toll, immer schön rumbuddeln... rund um Untereschbach sind genügend Trails... da muss man nix mehr realisieren... Was soll die Schei$$e mit überall hand anlegen... was das zur Folge bei den Behörden hat sollte doch so langsam jedem klar sein... ich hoffe dir wird niemand das Gebiet zeigen. Du redest ja schon vom Bauen ohne das Gebiet zu kennen :spinner:

Genervte Grüße
Jörg

Zum Glück komme ich nicht aus Untereschbach, wenn dort nur solche "genervten" Typen wie du am Start sind. Also kann ich garnicht wissen, was dort so geht!
Es gibt halt auch Leute denen eine eingefahrene Spur bergab nicht ausreicht! Das ich mit meinen "untaten" a la Matt Hunter im Wald ärger bekommen kann ist mir auch bewußt.. Danke für den Hinweis:lol::rolleyes:

@Ridefirst_Marc klar habe ich + Kumpel Bock mitanzupacken, wenn man denn auch mal mit deinem/eurem Besuch mit Spaten am Rucksack rechnen kann;). An der Kippe werde ich wohl dabei sein, da ich mit dem Auto nur 15min bis dahin brauche :P...

Zuletzt bearbeitet:
verabredet euch zum Wald-Umgraben nicht im Forum!

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) = Öffentlich!

Zum Glück komme ich nicht aus Untereschbach, wenn dort nur solche "genervten" Typen wie du am Start sind. Also kann ich garnicht wissen, was dort so geht!
Es gibt halt auch Leute denen eine eingefahrene Spur bergab nicht ausreicht! Das ich mit meinen "untaten" a la Matt Hunter im Wald ärger bekommen kann ist mir auch bewußt.. Danke für den Hinweis:lol::rolleyes:

..und dann geht man in Gebiete wo man nicht zu hause ist... weil dann bekommen ja die anderen den Ärger und Frust der Forstbehörden ab... man selbst sucht sich dann halt die nächste fremde Gegend... "Nach mir die Sinnflut!" Du hast echt 'ne tolle Einstellung...

Wenn dir die eingefahrenen Spuren nicht reichen... gibt's ja hoffentlich bald den bikepark...

Bin ich froh das die meisten Freerider die mir bisher rund um Untereschbach begnet, das freeriding auch dem Wort entsprechend ausleben...

nachwievor genervete Grüße
Jörg

Ich zähle aber halt zu den Freeridern, die quasi nie Bergauf fahren, weil das Bike mehr wie 18kg wiegt ;). Ich denke ein echter Freerider sollte auch solche Leute respektieren und einfach nur mal lesen und verstehen, was ich eigentlich wollte: Nämlich; Leute die mir da was zeigen können und ich ihnen vielleicht dann auch mal. Evt. kommt es zu gemeinsamen Trailbauaktionen. Ich glaube kaum das dein Bike einen 2m Gap unbeschadet übersteht?! Und das Video was ich hier gesehen habe, handelte von einem fetten Northshorespot. Also vielleicht ändert sich ja nun mal deine Laune ein wenig.. Auch wenn es halt ANDERE Freerider gibt, die vorne nur ein Kettenblatt haben. :daumen:

Gruß nach Refrath. Wenn du was "flacheres" im Königsforst kennst, kommen wir gerne mal vorbei. ;)

Chillen ist angesagt;)

Wenn wir uns auf die Gemeinsamkeiten besinnen: Wir wollen bergab Spaß haben, mal mit Hindernissen mal nur auf einem Trail und sind auch bereit die Trails zu pflegen - also dann packt zusammen an und hinterlasst keinen Müll auf den Spots - alles paletti!

Ride on,
Marc

P.S.: Mein Bike wiegt 20 kg und ich fahre damit gerne bergauf;)

Ich zähle aber halt zu den Freeridern, die quasi nie Bergauf fahren, weil das Bike mehr wie 18kg wiegt ;). Ich denke ein echter Freerider sollte auch solche Leute respektieren und einfach nur mal lesen und verstehen, was ich eigentlich wollte: Nämlich; Leute die mir da was zeigen können und ich ihnen vielleicht dann auch mal. Evt. kommt es zu gemeinsamen Trailbauaktionen. Ich glaube kaum das dein Bike einen 2m Gap unbeschadet übersteht?! Und das Video was ich hier gesehen habe, handelte von einem fetten Northshorespot. Also vielleicht ändert sich ja nun mal deine Laune ein wenig.. Auch wenn es halt ANDERE Freerider gibt, die vorne nur ein Kettenblatt haben. :daumen:

Gruß nach Refrath. Wenn du was "flacheres" im Königsforst kennst, kommen wir gerne mal vorbei. ;)

Wer wie, wo oder womit fährt is' mir vollkommen egal... und ich hab auch vollstes Verständniss dafür wenn jemand lieber einen 2m Gap springt als die Berge hochzufahren (auch wenn dass mit 18kg in unseren Breiten noch machbar ist). Was mich nur stört ist, wenn jemand ohne eine Gegend zu kennen, direkt vom schaufeln spricht und ihm der Waldbesitzer scheinbar vollkommen egal ist. Es ist einfach Fackt, dass es in letzter Zeit immer mehr dazu kommt, dass an allen möglichen Stellen wild rumgebaut wird. Meist dann nur halbherzig bis der nächste etwas interessantere Spot gefunden wird um dort weiter zu schaufeln usw. Ob du dazu gehörst weiß ich nicht und möchte ich dir auch gar nicht unterstellen. Nur hinterlassen deine Aussagen bei mir den Anschein, als würdest du dir auch keine großen Gedanken um Besitzverhälnisse machen. Wir leben in einem Land, wo leider gerade das Thema Besitz eine Große Rolle in der Gesellschaft spielt. Oft gönnt der eine dem anderen irgend etwas, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Und so ist es auch mit dem trail-Bauen. Ich hab nix dagegen, dass man sich Strecken selber baut. Ich würde es auch begrüßen, wenn man euch die Möglichkeiten dazu geben würde. Dann gäbe es bestimmt mehr Spots, wie den kleinen Northshorepark, nach dem hier Eingangs des threads gefragt wurde. Der Spot ist mir bekannt und ich finde ihn sogar gut. Wieso: 1. Er wird geflegt 2. Er beschränkt sich auf einen kompakten und überschaubaren (und sehr gut ausgenutzten :daumen: ) Raum. und 3. Er macht den Eindruck, als wenn sich die Jungs (und Mädels?) darum gekümmert hätten, die Erlaubnis des Besitzers einzuholen. Aber wildes, unüberlegtes Bauen wird, so befürchte ich, mit dazu beitragen, dass andere Versuchen die Bikern aus dem Wald auszugrenzen... und wenn sie da von unserem Rechtssystem (möge man davon halten, was man möchte) unterstütz werden (Stichwort: Eigentum), macht es uns das Leben als biker bestimmt nicht leichter...
...und das kann keinem von egal sein, ob nun Downhiller, Freerider, CC-racer, Tourer oder was weiß ich, was es sonst noch für Schubladen gibt... Von den jenigen, die uns aus dem Wald raus haben möchten, werden wir eh alle in die geiche Schublade gesteckt...

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
@ Schnegge da stimme ich dir voll zu,ich finde es auch beschissen wenn einfach leut denken sie können bauen wo sie wollen.

Ich werde jetzt am Sonntag mit drei vier kumpels mal bei forsbach vorbei schauen... vielleicht ist ja auch jemmand da ;) Ride On!

also ich kenne auch ziemlich viele spots ein paar davon sind auch geheim...:daumen: aber unser home spot wo wir auch immer etwas bekommen wenn wirs brauche z.b. sand oder bager ist der kleine spot an der Gesamtschule Holweide...vielleicht war schonmal jemmand von euch da...
also falls jemmand hier ist der den spot kennt und zeit und bock hat sich mit mir und ein paar freunden von mir zu treffen,der soll mir ne pm schicken oder sich per msn bei mir mal melden...es geht ja jetzt nicht NUR um den spot sondern halt auch ein paar neue bike kolegen zu bekommen :D also Ride ON!

EDIT: ach ja vielleicht hat mich auch schonmal jemmand hier in köln gesehn hier ist meine sponsorre seite... http://www.sponsoree.com/~Sascha_Chwalczynski/

wo gibts denn bei der gesamtschule holweide nen spot??
wenn ihr da nen bagger zum bauen kriegt, dürfte das doch eigtl nicht zu uebersehen sein^^

Zurück