Suche TRP R1 203 mm!!!

Registriert
23. Dezember 2018
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einer bzw. Zwei
TRP R1 Bremsscheiben 203 mm. Würde mich freuen wenn ihr mir was anbieten könnt.
lg
 

Anhänge

  • CC9066F1-F77C-470B-AA15-2680DF910DD9.jpeg
    CC9066F1-F77C-470B-AA15-2680DF910DD9.jpeg
    281,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der Suche an 😅 🙈
Wollte schon aus den USA bestellen, aber 50€ Express-Versand mit einer Dauer von ca. 30 Tagen war mir dann doch zu viel 😒 🤦🏻‍♂️

Die TRPs haben vermutlich nicht umsonst so ein "aufwendiges" Spiderdesign! Ich bin custom Punchdiscs mit XT Design von Brakestuffs gefahren, in 2.05mm und abgesehen von dem Gesang, ich vermute der Reibring ist einfach "zu schwer", selbst Seitenwind hat die Scheibe zum Singen gebracht, hatte ich das Gefühl dass der Spider zu schwach ist und bei starken Bremsungen zu "flattern" began bzw. den Gesang hervorgerufen hat. Die Scheiben haben sich auch ständig verzogen nach harten Bremsungen 😪

Wäre also etwas vorsichtig mit den Spidern, je nach Fahrergewicht und Scheibendurchmesser.
 
Scheinbar bei den europäischen Händlern wieder überall ausverkauft - oder kennt jemand eine aktuell relativ zeitnah verfügbare Quelle für die R1 in 203mm?
Hilft wahrscheinlich nur ständiges Googlen … ich hab fast 6 Monate gebraucht um 3x 220er und 3x 203er zusammen zu bekommen. Damit is zumindest die nächste Saison gesichert.
 
Hilft wahrscheinlich nur ständiges Googlen … ich hab fast 6 Monate gebraucht um 3x 220er und 3x 203er zusammen zu bekommen. Damit is zumindest die nächste Saison gesichert.

Drei Sätze Bremsscheiben in einer Saison ist schon eine ordentliche Ansage. ;)

Bin diesmal beim Googeln tatsächlich fündig geworden, im Commencal-Store wird die Scheibe als lagernd geführt, um verdächtig günstige 35 Euro. Mit Versandkosten von 13 Euro nach Österreich trotzdem kein Schnäppchen, hab sie aber mal bestellt, mal schauen ob es klappt.

https://www.commencal-store.de/trp-r1-23mm-203mm-bremsscheibe-c2x34438296
 
Drei Sätze Bremsscheiben in einer Saison ist schon eine ordentliche Ansage. ;)

Bin diesmal beim Googeln tatsächlich fündig geworden, im Commencal-Store wird die Scheibe als lagernd geführt, um verdächtig günstige 35 Euro. Mit Versandkosten von 13 Euro nach Österreich trotzdem kein Schnäppchen, hab sie aber mal bestellt, mal schauen ob es klappt.

https://www.commencal-store.de/trp-r1-23mm-203mm-bremsscheibe-c2x34438296
Bin ich mal gespannt ob sie kommen 🙈
Neulich Maxxis DHR 2 in 3c Maxxgrip und DD aus Frankreich bestellt, kam nur das Geld zurück - war auch zu schön um war zu sein für den Preis und die Verfügbarkeit.
 
Drei Sätze Bremsscheiben in einer Saison ist schon eine ordentliche Ansage. ;)

Bin diesmal beim Googeln tatsächlich fündig geworden, im Commencal-Store wird die Scheibe als lagernd geführt, um verdächtig günstige 35 Euro. Mit Versandkosten von 13 Euro nach Österreich trotzdem kein Schnäppchen, hab sie aber mal bestellt, mal schauen ob es klappt.

https://www.commencal-store.de/trp-r1-23mm-203mm-bremsscheibe-c2x34438296
Hahaha, das wär allerdings heftig! Nein is meist nur ein Satz pro saison der durch is, aber hab 2 LRS und ein Satz is Reserve
 
Also meine Bestellung bei Commencal wurde heute an DHL übergeben. Tracking Link hab ich bereits und geplanter Liefertermin ist der 18.10.
 
Meine kamen auch am Donnerstag. Hatte vergessen bescheid zu geben. Ebenfalls inkl. Schrauben, bei mir aber lose im Umschlag, so dass ich die gleich gesehen hab.
 
Tja, habe jetzt das gleiche Problem, alle Shops welche ich kenne und die oben genannten haben nichts ?!?

jemand eine Quelle welche liefern kann ?

lg
 
Hallo, hätte da noch eine Frage, ich habe eine verfügbare Bremsscheibe Tektro TR-1 gefunden, ist diese baugleich mit der TRP R-1 und kann stattdessen verwendet werden ?
 
Hallo, hätte da noch eine Frage, ich habe eine verfügbare Bremsscheibe Tektro TR-1 gefunden, ist diese baugleich mit der TRP R-1 und kann stattdessen verwendet werden ?
Sieht nicht wirklich Baugleich aus und ich find auch keine Angabe was die Dicke der Bremsscheibe angeht :ka:

Aber verwenden kannst du Grundsätzlich jede Bremsscheibe sofern der Durchmesser und die Montageart passen, egal ob Shimano, SRAM, TRP, Formula, Trickstuff, Galfer, Hope und wie sie nicht alle heißen. :bier:
 
Die dicke ist natürlich auch 2,3 mm

Das war ja mal eher bei TRP eine Neuheit, jetzt gibt es auch normale Tektro Bremsen mit dieser Scheibendicke ….

habe mal bestellt und werde sehen, allerdings so eine offizielle Freigabe wäre etwas beruhigendes.
 
Zurück
Oben Unten