Suche weiße Naben

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche hersteller weiße naben im programm haben? alle, die ich kenne, sind bisher aus preis-, achskompatibilitäts- oder gewichtsgründen ausgeschieden. meine bisherige liste der anbieter und modelle wäre:

DT swiss 240s
Tune King / Kong
Novatec X-Light / 4in1

die beiden ersten sind mir zu teuer, die nova zu schwer. hat noch jemand ideen?

bei superstar components bekommst die switch evo in allen farben. sind soweit ich weis die novatec allerdings mit alufreilauf und relativ leicht wie ich finde.

beim letzten satz (mit vorne lefty) hab ich, eben wegen lefty, von actionsports die fun works n-light evo genommen. diengibts auch in allen möglichen farben....und wohl auch irgend so ein novatec ding, nur deutlich leichter! da war die HR nabe mit 265 g und die vordere (allerdings lefty) mit 145 g!

switch evo bekomm ich diese woche ... da kann ich das gewicht ggf nachreichen.

besorg dir nen gebrauchten ex1750 lrs!

da sind weiße 240er naben verbaut, felgen und speichen kanns du eventuell verkaufen oder auch selber fahren.

danke für die infos!

der EX1750 ist sicher interessant. aber die felge zu schmal. 25mm maulweite +x sind angestrebt!
die funworks naben hatte ich in der hand. die endkappen gehen so leicht ab, dass der freilauf runterrutschen kann

ich schau mir den rest mal an :daumen:

hattest du von den n-light auch sicher die EVO in der hand. die sind ja neu oder halt relativ neu, ich hatte nicht den eindruck das die jetzt noch leicht runter gehen!?

man bekommt hier und da nen etwas angeknacksten ex1750 lrs für 2-250 euro. da kannst ja die felgen verkaufen, sofern noch halbwegs intakt, und dir was eigenes raufpacken!

hattest du von den n-light auch sicher die EVO in der hand. die sind ja neu oder halt relativ neu, ich hatte nicht den eindruck das die jetzt noch leicht runter gehen!?

Ich hatte die 4way in einem kpl LRS in der hand. Man brauchte nicht mal ein werkzeug, um die kappen abzuziehen. Vorne fiel eine von alleine raus… solo würde ich mir die naben nicht kaufen. Der kpl LRS weckte preisbedingt begehrlichkeiten. Aber was nix kost´ ist nix… so der anschein. Vielleicht geb ich dem ding noch ne chance und hoffe, dass ein zweiter besser wird. Das gesehene exemplar war definitiv nix

@BommelMaster
Und was mach ich mit einem „leicht angeknacksten“ EX1750 für 250 euro? Die schmalen felgen für ca. 150 gegen neue tauschen. Die garantiert nicht mehr passenden speichen für 80-120 euro gegen neue tauschen und am ende hab ich naben, die gebraucht sind und bei denen die HR nabe nicht auf steckachse umbaubar ist. Kein sonderlich preiswertes oder sinniges unterfangen 

also ihr seid mir ja welche

unter nem angeknacksten ex1750er versteh ich nen lrs der intakt ist, eine felge vllt ne delle hat o.ä. die felgen bekommst leicht verkauft(weil als ersatzteil horrend teuer) für min 80 pro paar. wenn die aerolite nicht passen sollten(was sie aber in 90% der standardfelgen tun würden) verkaufst die für gutes geld.

dann bleiben die naben hernach für 100-150 übrig

aber is wohl nicht sonderlich preiswert, schon gar nicht für 240S naben ;)

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche hersteller weiße naben im programm haben? alle, die ich kenne, sind bisher aus preis-, achskompatibilitäts- oder gewichtsgründen ausgeschieden. meine bisherige liste der anbieter und modelle wäre:

DT swiss 240s
Tune King / Kong
Novatec X-Light / 4in1

die beiden ersten sind mir zu teuer, die nova zu schwer. hat noch jemand ideen?

Reverse gibts gute in weiss und noch bessere von HALO.

danke für den hinweis auf die halo naben,

- preis ist sehr gut
- gewicht ist sehr gut
- in weiss erhältlich
- achsstandard passt

einziger wermutstropfen: nur bei BMO erhältlich, was ok wäre, aber in weiß ist die HR nabe aus :heul:

sei halt bei BMO darauf gefasst das alles was mit laufrädern zu tun hat und mit ca 10-11 tage lieferzeit angegeben ist vermutlich nach 2 monaten immer noch nicht verfügbar und du stornieren wirst.

so wie es mri halt schon 3 mal ergangen ist.

Tune Prince/Princess gibts und gab es nicht in weiß.
Obacht hier!

danke für den hinweis. laut händler eine "sonderausführung" die es nur 3x gab. wäre es möglich, dass irgendwelche teamnaben da übrig geblieben sind oder so? hast du erfahrung mit den halo naben?

@fury
wäre nett wenn du die bezugsquelle nennen könntest. BMO bekommt sie laut eigener aussage nimmer :(

danke für den hinweis. laut händler eine "sonderausführung" die es nur 3x gab. wäre es möglich, dass irgendwelche teamnaben da übrig geblieben sind oder so? hast du erfahrung mit den halo naben?

es gab mal Nabenkörper für die King/Kong, die teils die Ausfräsungen der Prince/Princess hatten.
Aber eben nicht die angefrästen Flansche mit der Carbonumwicklung.

Das ist übrigens auch der Grund, warum es die P/P nicht in weiß gibt, weil sich die produktionsprozesse von weiß pulvern und der Carbonumwicklung nicht vertragen.

Echte Prince/Princess haben also carbonverstärkte Flansche und es gibt sie nicht in weiß.

Felix

Zurück