suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

Moin :)

ich war trotz ziemlich fertigem bike (frisch nach dem motto wirklich kaputt ists erst wenn da mehr als 3 teile liegen) sind wir gestern wieder mal gefahren. Dabei ist mir wie die vorherigenmale schon aufgefallen, dass etliche bäume und auch dickere äste auf etwa 30 bis 40cm höhe hängen...
Bei meinen letzten zwei touren (1. im januar und die 2. im Februar) hab ich jedesmal an so ziemlich den gleichen stellen äste entfernen müssen...
Auf der stamm strecke waren immer zwischen 17 und 15 äste... schön und gut da hat sich jemand einen "spaß" erlaubt aber was ich gestern in der abfahrt beim "Kniebrecher" in castell gesehen hab war echt nicht mehr schön...
Direkt nach einer kurve war links in einer wurzel befestigt und rechts eingebuddelt ein ast auf so 30 cm höhe angebracht als ich ihn rausgezogen hab hab ich gesehen, dass der wirklich DIREKT DAFÜR ZUGESCHNITTEN WURDE!!!
Das kann ja wohl nicht sein oder?
Ich hatte glück, dass ich gut 50m vor der kurve eine gruppe wanderer passiert hatte und somit nicht all zu schnell dort runter bin ansonsten hätte ich da wohl ein paar probleme gehabt...
aber seht selbst:
IMAG0053.jpg
IMAG0054.jpg

Ich finds einfach nur krass...
Auf den wegen war ja noch ok da konnte man schnell anhalten oder drumrum fahren aber das direkt nach der kurve eingebuddelt und richtig "fest" gemacht und das direkt in der abfahrt...
Für mich sieht das aus als ob da jemand etwas gegen MTBler hat...

so long

sven
 

Anhänge

  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 119
das is ********!
ich kann dir aber ne geschichte erzählen wo es dir bestimmt noch mehr hochkommt...
ich hab im august 2009 mit nem kumpel auf nem trail im spessart mal abgezwickte nägel in ner wurzel entdeckt. unmittelbar vor ner kurve. wir hättens nicht gesehen wenn wir nicht vorher abgestiegen wären um die optimale linie zu besprechen.
das müssen leute sein die ernsthafte probleme mit ihrer umwelt und mit sich selbst haben. sollte ich mal so jemanden dabei erwischen gibts was auf die fresse, das hab ich mir geschworen! stell dir mal vor du kommst da volles produkt an und fährst über die wurzel wo 2-3 cm hoch abgezwickte nägel rausschauen. an der stelle hör ich auch auf mit dem überlegen weil ich net wissen will was da passieren kann

mfg

nachtrag: wir haben uns dann an die gemeinde Ruppertshütten gewand, und die dann wiederum an den förster der das beseitigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

nun ja also das mit nägeln war hier bei uns in letzter zeit zumindest richtung gerolzhofen bzw. nach hassfurt hoch auch im gespräch sogar hier im forum da wurden 27 nägel auf 5km gefunden oä ;) da gab es sogar eine anzeige gegen unbekannt usw ;)
mal schauen ob ich das ganze hier wieder finde mom :)

lg sven
 
Aloha

da ich umgezogen bin und nicht immer allein fahren will farge ich mich gibt es hier ein paar leute in der nähe von zellingen mit denen zusammen man rad fahren kann?
 
Irgendwie Totenstille hier. Hat jemand Erfahrung mit Helicoil Einsätzen in Postmount Aufnahme von Federgabeln (Manitou R7)!
Nach Fest kommt ab!
War aber Ab bevor Fest (unter 9 nm) :mad:
 
Wenn da genug Material ist sollte das kein Problem sein. Hab die Teile schon in Alumotorblöcken von Motorrädern verbaut wenn die Stehbolzengewinde versaut waren. Und die werden mit richtig NM angezogen.

grüße
 
Sobald ich Zeit habe werde ich mein Glück versuchen.
Ist ja eh schon hinüber.
Zur Not schraube ich die A-head Kappe ab und Stecke ein Stück von nem Besenstiel durch "die Mc Gyver Stempelbremse" oder schaue das Vorderrad so lange böse an bis es von alleine bremst "Chuck Norris Bremse".

Wird am Wochenende eh nix mit biken.
Am Freitag und Samstag muss ich gräben am Haus baggern und Kg-Rohre verlegen, und am Sonntag muss ich die Frau anbaggern und evtl auch nen ROHR verlegen. :D
 
..ich habe vor zwei Wochen in meine Totem Helicoil eingebaut, kein Problem. Das Loch wird ja nicht sehr weit aufgebohrt (Bei den orginal Helicoil) du brauchts dafür aber das Einbauwerkzeug das den Einsatz vorspannt. Ist eine Sache von 5 Minuten
 
Morgen (Sonntag) eine lockere, "frühe" Runde? Steinbachtal oder ähnliches?

So ab 08:30 am Eingang Steinbachtal/Straba-/Bushaltestelle?
Ich will gegen elf zurück sein.....

Jemand Lust?
 
Hallo, da mir mein geliebts Stadtradel geklaut worden ist, suche ich dringend eine guenstigen Ersatz. Also entweder ein fahrbereites Mountainbike, oder eines, was ich mir leicht wieder aufbauen kann. Da das Radel eigentlich keine besonderen Anforderungen erfuellen muss, ist meine Wunschliste recht kurz:
- Rahmengroesse 20"-22" / L / ca. 55cm
- Hardtail, oder (besser) komplett ohne Federung
- es waere schoen, wenn man 9-fach Kassetten verbauen koennte
- Preis 0-250 Euro (wenns ganz toll ist, auch etwas mehr)

Es waere toll, wenn jemand etwas in der Art uebrig haette. Wirklich guenstige Einzelteile wuerden mir auch weiter helfen: 3-Fach Kurbel, Schaltwerk vorne/hinten, Bremsen, Sattel,...

Gruss
 
Hallo allerseits,

heute 15 Uhr fahren wir... mal gucken, was sich ergibt :)

Wenn noch wer dazukommen möchte: Treffpunkt ist Zollhäusle Steinbachtal. Gruß, Andrs
 
Zurück
Oben Unten