Suchen nächstes Revier...

Registriert
7. Februar 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen..

was meint ihr wohin muss man gehen.
Wir waren letztes Jahr in Ischgl/Samnaun, dieses Jahr in Nauders.. von beiden Gebieten mega begeistert.
Nun suchen wir die nächste Herausforderung. Was ist noch empfehlenswert?

Was wir benötigen?
Bike Transfer per Lift
Viele Trails
Die Möglichkeit Touren daraus zu machen und nicht immer die selben Trails fahren.
Keine Bike Parks

Danke schonmal..
 
Ich würde euch den Molvenosee empfehlen. War schon zweimal am Reschenpass und ich denke das Bikerevier Dolomiti Paganella kann da gut mithalten. Mir gefällts sogar besser. Sölden fand ich für ein Wochenende auch ganz gut, aber Paganella hat doch mehr zu bieten. Heuer gehts bei mir nach Livgno, war ich schon mal, aber nur im Bikepark. Und danach nach Samnaun/Ischgl. Zu Samnaun wollte ich im Forum mal Tips erhalten, aber da wollte man mir einreden das man da nicht richtig biken kann. Hab das ignoriert und fahr trotzdem hin. Gut zu hören das es euch dort gefallen hat.
Zu Dolomiti Paganella und zu Alternativen zu den 3 Länder Enduro Trails gibt es auch eigene Threads.
 
Kannst du zu Nauders bzw. Ischgl etwas mehr schreiben? Wir halten auch fürn ausschau... :)
Wir waren Anfang Juli in Sölden, wir fand es echt super, auch wenn wir mehr Singletrails fahren, die angelegten Strecken waren nicht einfach glatt gebügelt! Uns hat es super gefallen, wollen aber gerne auch noch was anderes sehen.
DANKE
 
Ich würde das Thema mal wieder beleben. Habe eine ähnliche Anfrage:

Wir fahren jedes Jahr für ein langes Wochenende in irgendein größeres Bikegebiet um dort soviel trails zu fahren wie es bloß irgendwie möglich ist. Bisher waren wir:

  • Vinschgau (Latsch)
  • Nauders
  • Paganella
  • Saalbach
  • Gardasee
  • Sella Ronda
  • Finale

Schwerpunkt liegt auf wirklich so viel trails wie es geht bei relativ wenig selbst treten, da wir einen Kollegen dabei haben der leider Gesundheitsbedingt nicht ewig "klettern" kann. Kurze Anstiege sind OK.

Wir selbst wohnen im Allgäu und eine Anreise von bis zu max. 4 Stunden wäre wünschenswert, da alle Fahrtzeiten darüber meiner Meinung nach zu viel sind für ein langes WE.

Ideal wäre ein Gebiet im Stil von Nauders oder Paganella.

Habt ihr Ideen und oder Vorschläge was wir nächstes Jahr in Angriff nehmen könnten?
 
Ich würde das Thema mal wieder beleben. Habe eine ähnliche Anfrage:

Wir fahren jedes Jahr für ein langes Wochenende in irgendein größeres Bikegebiet um dort soviel trails zu fahren wie es bloß irgendwie möglich ist. Bisher waren wir:

  • Vinschgau (Latsch)
  • Nauders
  • Paganella
  • Saalbach
  • Gardasee
  • Sella Ronda
  • Finale

Schwerpunkt liegt auf wirklich so viel trails wie es geht bei relativ wenig selbst treten, da wir einen Kollegen dabei haben der leider Gesundheitsbedingt nicht ewig "klettern" kann. Kurze Anstiege sind OK.

Wir selbst wohnen im Allgäu und eine Anreise von bis zu max. 4 Stunden wäre wünschenswert, da alle Fahrtzeiten darüber meiner Meinung nach zu viel sind für ein langes WE.

Ideal wäre ein Gebiet im Stil von Nauders oder Paganella.

Habt ihr Ideen und oder Vorschläge was wir nächstes Jahr in Angriff nehmen könnten?


Aosta…..

wir haben uns bei den Anstiegen zwar nicht helfen lassen, aber mit Pila, La Thuile und Cervinia gäbe es 3 Parks und shuttlen sollte auch überall möglich sein.
 
Vom Allgäu ist doch Davos super, oder Lenzerheide! Beides nah an Zuhause. Ist wie Nauders nur mit mehr Möglichkeiten bzw. mehr potenziellen Liften auf engeren Raum, bisschen hochalpiner und verblockter sagen manche, da es sich mehr über der Baumgrenze abspielt. Und etwas weniger Wurzeln. Aber feinste Singletrails. Habe gehört im Brandnertal wollen sie 2020 auch mehr Singletrails bereitstellen, arbeiten laufen aber noch und ich kenne nichts nähres bis jetzt.
 
ah, das hört sich doch super an! Ist aber in der Schweiz, heißt recht hochpreisig, oder?
 
tatsächlich tu ich mir da schwer. mein Auto kann nur 2 leute und 2 bikes mitnehmen. Das Auto meiner Freundin wär da wesentlich größer, so dass wir alle ins Auto passen. Das hat aber leider Hausverbot in der Schweiz...:ka:
 
Wie Schnell seid ihr denn hier gefahren das selbst das Auto Hausverbot kriegt? :D

Ich kann auch Lenzerheide mit Chur und Flims in der nähe sehr empfehlen. Dort gibts reichlich (verschiedene) Trails und alles liegt nahe bei einander bzw auch mit der ÖV vor Ort gut erreichbar.
 
Sie ist 50 in der 30er Zone gefahren. 500€ Strafe. Wurde natürlich nicht bezahlt. Da das Auto auf ihren Vater angemeldet ist, darf er und sein Auto nicht mehr rein.

Wäre uns beinahe erst auf die Beine gefallen als wir am 30.09 nach Nauders wollten. Da war kurzzeitig der Pass nach Nauders hoch aufgrund von Sturmschäden gesperrt und die Umleitung ging über die Schweiz. Natürlich hatten wir das Hausverbot nicht auf dem Schirm, Gott sei Dank hingen irgendwo Schweizerfahnen so dass wir es dann doch noch gemerkt haben dass wir über die Grenze fahren. Haben dann das Sperrschild für den Pass ignoriert und oben dann festgestellt dass dort Bäume per Heli rausgezogen wurden. Hat uns dann 45 min Verspätung eingebracht, dafür haben wir das Auto noch :)
 
Zurück
Oben Unten