• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Suchender

hey liebe forenkollegen,

ich bin auf der suche nach einem neien fahrbaren untersatz doch die entscheidung fällt mir ziehmlich schwer bei einem so reichhaltigen angebot.

zur zeit fahre ich noch ein neun jahre altes merida fully welches in schlechten zustand ist und ersetzt werden sollte.

erst mal zu mir mir ich bin 23, 1,87 groß, 70 kg schrittlänge 90cm.

ich fahre hauptsächlich cc und ab und zu mal in den alpen.

folgende bikes stechen mir zur zeit ins auge:

Specialized Stumpjumper Comp / Elite

Cannondale Rush 5/mit Lefty

Scott Spark?

ich würde gerne eure meinungen hören.

Anzeige

Re: Suchender
probefahren ist leichter gesagt wie getan.

ein stumoi bin ich schon mal eine stunde gefahren davon war ich auch recht angetan.

bei den anderen zwei bikes tu ich mir aber schwer einen händler zu finden der biks da hat und sie dann zu einer probefahrt zur verfügung stellt.

bei specialized bekommt man halt ein testradl und kann es wirklich ausprobieren und nicht nur eine runde auf am parkplatz drehen.
wenn jemand etwas weiß welcher händler im ulmer raum testbikes hat würde ich mich freuen. für weitere tips bin ich auch offen.

mfg
michael

Denke, gerade in der Preisklasse solltest du die Räder aber gefahren sein...zumindest das Rad, das du später auch kaufst ;)

Hallo,

die Räder sind alle gut, jedoch würde ich mir hier auch die Mühe machen eine Probefahrt zu organisieren. Die drei unterscheiden sich meiner MEinung nach doch stark, was die Charakteristik anbelangt, von der Optik ganz abgesehen!
Eventuell kann dir hier jemand sagen, wos einen Händler gibt, wenn du sagst woher du kommst!

Gruß Walu

Zurück