Südafrika

Hi Leute,
hat jemand von Euch Erfahrung mit African Bikers oder war so schon in Südafrika beim Mountain-Biken? Gibt´s da schöne Trials, anspruchsvoll oder mehr Forstautobahn? Würde gerne mehr darüber erfahren?
Viele Grüße
Pfadfinderin

Anzeige

Re: Südafrika
Servus Pfadfinderin,

war letztes Jahr den ganzen November (= ideale Reisezeit, da Frühsommer in ZA!) dort und bin restlos begeistert.
Wir war`n zwar mit dem Auto unterwegs, aber ich hab`mich in Richtung MTB umgehört und es gibt allein in Kapstadt 10-12 Trails mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Landschaftlich am schönsten soll die Tour vom Stellenbosch Botanical Garden hinauf zum Tafelberg sein ( ca. 3,5 - 4 Stunden).
Wo`s auch sehr schön sein soll ist der Nationalpark "Kleine Karoo", ca. 4 Autostunden östlich von Kapstadt, und natürlich das "Paraderevier", die Drakensberge....
Wer`s gern "komfortabler" mag, dem sei die Küstenstrasse von Kapstadt Richtung Hermanus (= Anfang der Garden Route) empfohlen, die immer am Meer entlang führt, grösstenteils neben der Autostrasse (im November sehr gute Möglichkeiten Wale, Robben und Delphine zu beobachten !!)

Ansonsten schau`doch `mal bei www.südafrika.net rein, hier findest Du sicher auch a paar Tipps !!

Grüsse aus "Fürsty" !!

Rolfieboy :daumen:

Hi Leute,
hat jemand von Euch Erfahrung mit African Bikers oder war so schon in Südafrika beim Mountain-Biken? Gibt´s da schöne Trials, anspruchsvoll oder mehr Forstautobahn? Würde gerne mehr darüber erfahren?
Viele Grüße
Pfadfinderin

Hallo, habe gerade diese Uralt-Frage von Dir gefunden. Da ich auch gerne mit African Bikers eine Tour machen würde, interessiert es mich, ob Du in dieser Richtung was unternommen hast.

Wenn jemand alktuelle Fragen zu Südafrika hat: ich bin ab Dezember über ein Jahr dort! Bin Downhilltechnisch unterwegs (6. Dezember Downhillrennen bei Pietermaritzburg) und Marathon oder Cross Country kann man dort überall fahren. Die schönsten Strecken die man sich vorstellen kann ;)
Also wenn jemand fragen hat....

Oh sorry, hab jetzt erst deine Frage gesehen! Nein, ich war nun nicht zum Biken in SA, dafür aber tauchen. :-) Warst du mit African Bikern unterwegs? Würd mich immer noch interessieren.

Oh sorry, hab jetzt erst deine Frage gesehen! Nein, ich war nun nicht zum Biken in SA, dafür aber tauchen. :-) Warst du mit African Bikern unterwegs? Würd mich immer noch interessieren.

Hallo, nein, ich war nun doch nicht mit African Bikers unterwegs. Statt dessen bin einfach so quer durch's Land gereist.

Während der 3 Wochen war ich 2mal biken:

- im Mlilwane Wildpark, Swaziland. Dort habe ich mir ein MTB ausgeliehen und bin alleine einen halben Tag rumgefahren.
- Swartberpass -> Oudtshoorn. Ein Minibus vom "Backpacker's Paradise" hat mich zum Pass hochgebracht, und dann gings zurück nach Oudtshoorn, ca. 55 km.

Beides war klasse und hat Spaß gemacht, aber die Räder waren - an hiesigen Verhältnissen gemessen - schrott. Mit guten Rädern wär es noch ergiebiger gewesen.

Ich habe auch einen kleinen Reise-Blog verfasst:
http://plattfuss69.wordpress.com

Chris

Zurück