Sugoi EVOLUTION Short - angeblicher Testsieger...

Torpedo64

Tourenfahrer
Jetzt habe ich mir die so gut gepriesene Sugoi EVOLUTION Short gekauft und bin leider sehr enttäuscht:

Die Beine sind zu lang (gehen genau bis zum Knie) und die Gummis für die Beinenden sind zu lose. Zudem ist die Hose recht eng für meine Größe.

Hat jemand gleiche Erfahrung mit der Hose gemacht, oder habe ich ein "Sondermodell" erwischt:confused:

das ist wohl eher dein problem, denn das von sugoi. anscheinend passen dir deren hose nicht, also mußt du eine von einer anderen marke kaufen.

Also ich habe die Hose seit Montag! War am überlegen welche ich mir kaufe und habe mir dann das 2008er Modell Evolution für 99.- Euro beim H&S gekauft.

Also:

Die Hose sitzt für mich (90kg - Hose gr. XL) äusserst bequem. Die Träger spannen ein wenig wenn man steht (muss es auch) damit die Hose in gebückter Haltung richtig sitzt. Das Sitzpolster ist schön großflächig und wirklich stabil. Also hier kann man wirklich von einem Polster reden. Bisher keine Druckstellen. Die Hose liegt sehr gut an, die Enden der Hose, sprich am Silikonbund, reichen bis 2-3 cm über die Kniescheibe und liegt auch da beinahe schon etwas zu eng an. Ich habe durch den Silikonstreifen am ende der Hose ein leichtes unbequemes Gefühl, aber das liegt wohl daran, dass ich meine Beine nicht rasiert habe und dieser Silikonstreifen mir meine Haare ein wenig ausreisst. Also absoluter Haft-Effekt...da rutscht nix. Die Nähte sind bisher TipTop und wenn ich mir so die Verarbeitung anschaue dann bleiben die auch so. Für mich eine absolut klasse Hose.

Es kann natürlich sein, dass du eine aus der 2007er Reihe gekauft hast. Da kann ich nix zu sagen. Die ist ja auch noch zu haben für rund 80 Euro.

Interessant! Ich habe die Hose für 59 Euro beim Händler über eBay gekauft. Hier stand Modell 2007/08. Diese Hose ist ohne Träger.
Die Qualität des Materials erscheint mir schon hochwertig, nur der Schnitt und die Beinabschlüsse gefallen mir nicht so sehr.

Mal sehen, ob die Änderungsschneiderei die Beine etwas kürzen und die Silikon-Gummis austauschen kann.

Die einfachen Hosen von Sugoi können schon etwas enger sein. Ich habe mir vor fünf Jahren auch eine trägerlose für die ganz heissen Tage gekauft, weil die Hose schön kurz war. Allerdings kann ich dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Es ist eben wirklich schwer für den Hersteller eine passende Hose für einen Kunden zu entwerfen, der seine Kleidung ohne Anprobe kauft. Du kannst das gute Stück ja auch einfach zurückschicken.

Oktan

Zurück