Sun Double-Wide + Schwalbe Fat-Albert + Downhillschlauch

Hállo allerseits,

hat jemand mit der oben genannten Kombination Erfahrung ?

Tüttelt das denn miteinander ?

Wieviel bar Reifendruck empfehlt ihr, braucht man ja einiges bis sich der Schlauch erstmal ganz im Reifen auslegt, oder ??

Grüssli

Hi,
DoubleWide & FatAlbert *g*
Schwere Felge + leichter Reifen...???
Die Kombo macht meiner Meinung nach wenig Sinn...wenn unbedingt DW´s, dann schon Maxxis oder die neuen Schwalbe DH-Schlappen ;)

Aber die DW´s sind totaler Nonsense³!
Unnötig schwer etc.

DoubleTrack reichen locker und imho kann man vorne auch eine SingleTrack fahren -> dazu passt dann auch, ein für diesen Einsatzzweck äusserst leichter Reifen wie der FatAlbert.

Cheers.

meine worte...ich fahr die single-track mit em fat-albert vorne und hinten.

meim kumpel hat's die felge hinten zerschossen...hab auch zu ihm gesagt er soll den scheiss lassen mit der double-wide und ne single-track holen (zumal er eh nur 62 kg wiegt, ich dagegen 80kg und bei mir hält die single-track...)

jetzt meinte er halt das er nicht glaubt, daß die kombo so richtig passt...was soll man da machen ?hab's ihm ja gesagt...darum hab ich hier mal gepostet um ein paar meinungen zu sammeln.

Greetz*

Bevor du Fat Albert und DH-Schlauch kombinierst, kannste besser nen stabileren Reifen mit Latex nehmen. Zum Beispiel nen Michlin HotS 2.5" , der echt stabil is.

Felgen...was willer denn damit machen? ich gehe mal von FR aus. Da sollten bei guten 60kg eine 28mm Felge locker reichen.

Torsten

Wenn dein Kumpel kein Bock mehr auf SingleTrack hat, dann kann er ja auf DoubleTrack umsteigen -> imho durch die höhere Bauweise sogar "stabiler" als die DoubleWide, aber nicht ganz soo schwer!

Vorne sollte die ST vollkommen reichen, vor allem bei "smarten" 60KG.

Such mal im DDD-Forum nach DoubleTrack etc. -> da wurde schon sehr oft drüber diskutiert ;)

Wenn er FatAlbert verwenden will, macht ein stabilerer Schlauch auf jeden Fall Sinn, denn gerade die Seitenwände sind nicht sehr stabil!
Es muss aber kein dicker DH-Schlauch á la Gazza sein, ein normaler verstärkter Schwalbe etc. sollte auch reichen!

Cheers.

dw is einfach zu schwer
ich hab mir jetzt die dt geholt weil mavic 729(ehemals 321) nich lieferbar waren :heul:
dt is stabiel genug,bei reifen fahr ich fast immer speci enduro 2,2er jetzt mit latexschläuchen von conti die kombi wiegt ca. 1900-2000g also reifen und schläuche,ist rellativ leicht
bin ne zeitlang maxxis 2,5er dh und conti dh schläuche gefahren satte 3,3kg ca.!!! ist schon nen bedeutender unterschied,da ich nicht nur berg ab fahr
reifen is halt schwer zu sagen aber felgen rate ioch dir zu double track

Zurück