sun mtx-s vs singletrack doubletrack

mutternatur

Kinesis-Lover
Registriert
4. Januar 2005
Reaktionspunkte
26
Ort
Neubrandenburg
Hi,

hab vor mir neue Laufräder zu holen und hab gesehen das es von sun ne neue mtx-s Felge gibt.Kollege von mir fährt das Teil und is bis dato recht begeistert.Die Doubletrck is mir n bisschen zu fett und zu schwer die singletrack n bisschen zu dünn.Ich glaube das Dingen is genau das richtige weil es der optimale Mittelweg ist.Die Optik der MTX-S Felge find ich auch ansprechender.Wollte mal hören ob Ihr gute Erfahrung mit der Felge habt
und was Ihr dacon haltet.

greets torben
 
Kann Dir auch nur zu den MTX-s Felgen raten.
Habe diese nun an 2 Testbikes bei mir im Shop und die haben ein ganzes Wochenende härtesten Einsatz ohne murren überstanden.
Es gibt aber auch noch eine günstigere Ausführung, die S-Type (sind auch MTX Felgen nur als gesteckte Version) die werden größten Teils nur in OEM Laufräder verbaut.
 
singletrack hält auch einschläge übelster sorte stand.

selbst getestet(mehr oder minder unfreiwillig).
 
Hi, Ich hab eine geschweißte MTX als Vorderrad und bin damit hochzufrieden, Gewicht OK, schöne Optik und Dank Whizz Wheels auch genial eingespeicht. Ich als "Normalfahrer" hab sie bisher nicht kaputtbekommen, meine ST, die ich davor hatte war nicht so haltbar...
Ich hatte mich damals auch für die 6.1.D von DT/Hügi interessiert, allerdings war sie da noch nicht lieferbar, ich glaube, die ist noch ein wenig leichter als die MTX.

Greez
H-Walk
 
h-walk schrieb:
Hi, Ich hab eine geschweißte MTX als Vorderrad und bin damit hochzufrieden, Gewicht OK, schöne Optik und Dank Whizz Wheels auch genial eingespeicht. Ich als "Normalfahrer" hab sie bisher nicht kaputtbekommen, meine ST, die ich davor hatte war nicht so haltbar...
Ich hatte mich damals auch für die 6.1.D von DT/Hügi interessiert, allerdings war sie da noch nicht lieferbar, ich glaube, die ist noch ein wenig leichter als die MTX.

Greez
H-Walk

Antürlcih ist die MTX stabiler die wiegt ja auch 70g mehr ;)
 
3
 
Sorry, Fehler im System...wollte ein Pic reinstellen. Unter Fotos (auf Seite 3) kann man sich die MTX anschauen... :( :D

Bin leider zu doof, das Bild reinzustellen...

Greez
H-Walk
 
@h-walk:

14772MTX_VR.jpg


du musst nur das einzelne bild (jpg) verlinken und nicht den ganzen Pfad aus der adressleiste (ne ganze hmtl-site kann schließlich schlecht als einzelnes bild eingefügt werden)
 
um weiviel is die mtx schmaler als ne double track?

zieh die als 26vr in betracht! (wie sieht des dann aus mit ner 24" dt hr?)
 
wenn man sich die AUfkleber wegdenkt sehen die sehr gleich aus, was ist denn der Unterschied zwischen S-Type und MTX?
 
amok1 schrieb:
um weiviel is die mtx schmaler als ne double track?

zieh die als 26vr in betracht! (wie sieht des dann aus mit ner 24" dt hr?)

was meint ihr zu der kombi: 24" doubletrack hr und 26" mtx vr ???

(mein bike is in der gallerie)
 
Zurück
Oben Unten