SUN Ringle Charger - Revive oder Tonne ??

Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
23
Ort
Pfalz
Hallo ins Forum,
an meinem alten Canyon Strive von 2012 sind SUN Ringle Charger Naben verbaut. Der Freilauf der HR-Nabe ist nun hinüber und das Gleiche gilt auch für die Lager. Weiß einer, ob es den Freilauf noch als Ersatzteil gibt? Oder besser einen gebrauchten LR kaufen?

Danke und Gruß

20210926_172016.jpg
20210926_172052.jpg
 
Es gibt wohl zwei Vertriebe (?) für Hayes-Manitou in D. Der eine ist von Merida-Centurion. Manches kann man auf der Seite von MCG nachschauen, aber da man eh nur über Händler kaufen kann, wendest du dich am besten an einen gut sortierten Händler. Mir hat damals Bike Components weitergeholfen.
Freiläufe fand man zB auch bei CRC, aber da würde ich eh nix mehr bestellen.

In den wenigsten Onlineshops findet man umfassend Ersatzteile. Anrufen! Beachte dass es unterschiedliche Versionen der Charger Laufräder gibt. Wenn es der Freilauf mit Rollenlager ist, ist er mit dem für die Jumping Flea identisch AFAIK.

PS: der Preis für den Freilauf dürfte die Kosten für ein gutes gebrauchtes Hinterrad in 26" übersteigen:
https://www.mcg-parts.de/article/freilaufrotor-fur-charger-pro-sl-und-black-flag-pro-sl-1244(auch wenn das der XD ist...es gibt drei Versionen jeder Ausführung vom Charger!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten