Freilauf umrüsten

Registriert
30. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo zusammen,

ich habe ein Canyon Strive ES 7.0 aus dem Jahr 2012. Es ist eine Sun Ringle Charger Comp Nabe mit Shimano Deore 11-36 10-Speed Kassette verbaut. Die Steckachse ist eine Syntace X12 142.
Ich würde gerne auf eine Sram XG-1299 Eagle 12-Fach Kassette mit 10-52 Zähne umbauen.
Meine Frage ist, welche Teile brauche ich um den Zahnkranz montieren zu können (Freilaufkörper etc.)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße
Markus
 

Anhänge

  • CANYON MOUNTAIN BIKES 2012 61.jpeg
    CANYON MOUNTAIN BIKES 2012 61.jpeg
    911,2 KB · Aufrufe: 48
Du brauchst den XD Freilauf für die Charger Comp Nabe. Dann geht die Kassette drauf.

Ziemlich teurer Spass insgesamt.

Das du auf den vorhandenen HG Freilauf einfach die günstigen 12fach SRAM Kassetten stecken kannst, hast du bedacht?
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf den vorhandenen HG Freilauf kann ich aber nur ein 11er Ritzel als kleinstes verwenden, ich möchte aber 10-52 Zähne.
Irgendwie kann ich keinen Freilaufkörper für die Charger Comp Nabe finden, sondern immer nur für die Charger Pro. Weiss jemand ob das kompatibel ist zwischen Charger Pro und Charger Comp.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf den vorhandenen HG Freilauf kann ich aber nur ein 11er Ritzel als kleinstes verwenden, ich möchte aber 10-52 Zähne.
Irgendwie kann ich keinen Freilaufkörper für die Charger Comp Nabe finden, sondern immer nur für die Charger Pro. Weiss jemand ob das kompatibel ist zwischen Charger Pro und Charger Comp.

Viele Grüße
Markus
Sram NX passt auf Shimano und hat 12-fach
 
Zurück
Oben Unten