Sun Single Track vs. Mavic EN 321

hallo zusammen,

bin ca. 90kg schwer und fahre ein hardtail, fahre touren und gelände.
bin auf der suche nach einem hr oder lrs.
hab schon im forum einiges über diese laufräder gelesen bin unschlüssig welchen satz ich kaufen soll.
hab das angebot für sun single track bei actionsports gesehen für 119,- bei ebay kosten die en321 126,-
also preislich kein unterschied
ich hätte gerne eine stabilere felge, die Sun Single Track hat 36 speichen, die en321 32 speichen macht es so viel aus an der stabilität?
welche felge würdet ihr empfehlen?

pytek

Hallo, die Mavic kenne ich nur vom Namen her. Aber die Sun SingleTrack ist absolut haltbar auch in 32 Loch. Ich habe diese in meinen FR- sowie Dirt-Bike montiert. Ich war damit in Bikeparks und in heimischen Wälder unterwegs und habe nie die Räder nachzentrieren müssen und die Felge ist stabil. Ich wiege 0,1t und kann dir die Felge nur empfehlen. Und verzichte auf die 4 zusätzlichen Speichen.

ich fahre beide felgen und zwar die singletrack vorne und die en321 hinten. bin in der selben gewichtsklasse wie du und kann nur sagen, dass beide ziemlich gut sind. die en321 habe ich schon länger und ich habe beide als 32 loch version.

der hautpunterschied liegt darin, dass die en321 etwas höher und dafür nicht so breit ist wie die singletrack. ausserdem empfinde ich sie etwas wertiger. ich würde mal behaupten für das hr is die en321 etwas besser weil sie mir stabiler vorkommt (auch durch die andere geometrie). ich fahre auch ein ht und auch etwas ruppiger und ausserdem bin ich kein fahrtechnikkünstler. nach den ersten 60km war nachzentrieren angesagt und es war so, dass die speichen natürlich etwas locker waren, aber die en321 noch wie ne 1 gestanden ist, also ein super ergebnis (übrigens von veltec eingespeicht).

also mein rat wäre fürs hr eher die en321.

Zurück