Sonntag EB.......???


Also noch mal kurz als Bestätigung:
- Wetter war heute überraschend trocken und hält sich wohl auch bis morgen
-> Early Birds morgen um 8h ab Dergerloch Endhalte Zacken oben (!) findet statt :) :daumen:
- einige von uns haben allerdings morgen einen harten Anschlag (nicht mit hartem Antritt zu verwechseln)
- daher wird es morgen eher kurz und knackig und nicht so Marathon-esque ausarten wie sonst schon mal ;)

Das Kleingedruckte für Neulinge und Neugierige:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr (ursprünglich war mal Start um 7.00 Uhr)
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.

As there seem to be a few English-speaking bikers in and around Stuttgart -> this thread is an attempt to gather some fun-oriented trail riders who would be interested to ride early on Sundays. Early like meeting at 8am for a 20 mile loop starting from and coming back to Stuttgart-Degerloch. If you are interested feel free to reply here.
 
Äh, da war noch was:
- zu 4t
- 4zig Kilometer (knackig, aber nicht ganz so kompakt wie gedacht)
- und neunhundert4zig Höhenmeter

Schön war's auch, Fotos aber sämtlich unveröffentlichbar. :)
 
Wie schauts denn aus morgen? Wider Erwarten und entgegen aller Unkenrufe hätte ich doch Luft für ne kurze Runde (Anschlag 12 Uhr zurück in Degerloch!)...
 
Hallo zusammen!

Bin reativ neu in der Stuttgarter Gegend, habe aber schon festgestellt, dass es hier trailtechnisch mehr gibt als nur den Woodpecker ;)
Würde mich euch morgen gerne mal anschließen, in Gesellschaft fährt sichs schließlich besser :p

Gruß
 
Bin reativ neu in der Stuttgarter Gegend, habe aber schon festgestellt, dass es hier trailtechnisch mehr gibt als nur den Woodpecker ;)
Würde mich euch morgen gerne mal anschließen, in Gesellschaft fährt sichs schließlich besser :p

Also ich werde auf jeden fall fahren. Wird bei mir aber nicht die riesen Runde werden.
 
Sehr schöne, kurze Runde zu dritt!
Habe leider nicht mitgetrackt, daher müsste ein anderer die km / hm nachliefern.

IMG_3761.JPG
Bild zeigt schönes Wetter ;)
 

Anhänge

  • IMG_3761.JPG
    IMG_3761.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 11
Für alle Interessierten und stillen Mitleser:

So wie es aktuell aussieht ist morgen kein Early Bird unterwegs.

Durch die Pfingstferien sind einige weg.

Ich bin für morgen früh leider auch Raus.

Falls doch jemand fährt.... bitte hier reinschreiben.
 
Ich bin noch nicht fit für MTB, fahre morgen Motorrad (Straße).
Euch allen einen schönen Pfingstferien!
 
Zurück
Oben Unten