Sunday Early Birds Stuttgart

Sehr schöne, etwas längere Runde von 46km und gut 1.200hm zu viert bzw. dann zu dritt.

Die Bedingungen waren heute etwas tückisch. Der Boden so hart und fest wie aus den Wochen der Trockenheit zuvor, aber mit einem leichten Schmierfilm überzogen. Hat zu einigen “Glitsch-und-weg”-Momenten geführt. :eek: ;)

In dem Sinne: gute Besserung allen Gliedmaßen an linken Händen und wie gesagt: mein Keller liegt voll mit guten 26er Reifen. ;)

IMG_6298.JPG

Anhänge

• IMG_6298.JPG
    IMG_6298.JPG
    672,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Morgen birdet es wieder early!

Logo-normal.png

2 1/2 Anmeldungen gibt es bereits. Noch wer dabei?
Das Kleingedruckte hilft Neugierigen und Neulingen bei den Antworten auf das was, wie und wo.

Übrigens: es gibt in Stuttgart tatsächlich einen Kaffee-Versender namens Early Bird Coffee.

Vielleicht sollten wir die mal nach einem Trikot-Sponsoring fragen? Das Logo ist ja ganz nett.
Wobei: ich lehne Einheits-Kluft ab. Also vielleicht eher ein Kaffee-Sponsoring? :)

case-hero-earlybird_@2x.png

Bleibt zu ergänzen:
- wie gut es sich anfühlt, wenn nach dem langen, nassen Winter der Staub in der Sonne auf dem Trail tanzt
- wie krass-breit-cool die Mischung heute wieder war: vom 80mm (?!) Hardtail bis hin zum 200mm Doppel-Brücken-Monster war alles dabei
- zu siebt, teilweise zu acht waren wir auch schon lange nicht mehr :daumen:

IMG_6312.JPG IMG_6317.JPG IMG_6322.JPG IMG_6324.JPG

Anhänge

• IMG_6312.JPG
    IMG_6312.JPG
    957,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_6317.JPG
    IMG_6317.JPG
    922,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6322.JPG
    IMG_6322.JPG
    542,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_6324.JPG
    IMG_6324.JPG
    737,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

was heißt den "early birds"? wann und wo startet ihr denn?
ich suche noch Anschluss zum gelegentlichen Trail-Riding

(Im Bereich Gerlingen/Bärenschlössle/Solitude/Botnang/Feuerbach kenn ich mich nach mittlwerweile 13Jahren regelmäßigen Bike-Einsätzen ganz gut aus)

hallo,

was heißt den "early birds"? wann und wo startet ihr denn?
ich suche noch Anschluss zum gelegentlichen Trail-Riding

(Im Bereich Gerlingen/Bärenschlössle/Solitude/Botnang/Feuerbach kenn ich mich nach mittlwerweile 13Jahren regelmäßigen Bike-Einsätzen ganz gut aus)
Sonntags 8:00 Uhr Zacke Degerloch

Ausführlicher hier: (nur die Startzeit hat sich von 7 auf 8 geändert)
Sunday Early Birds Stuttgart

large_EarlyBird.png
*

Wer hat Lust sonntags frühmorgens zu biken?

Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach Familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vermutlich überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus unserer Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das überhaupt kein Problem.

Noch was: wir sind eine lose Gruppe und kein Verein oder gar Reiseveranstalter. Jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben oder mir eine PM senden. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.

Beste Grüße
Hockdrik

As there seem to be a few English-speaking bikers in and around Stuttgart -> this thread is an attempt to gather some fun-oriented trail riders who would be interested to ride early on Sundays. Early like meeting at 8am for a 20 mile loop starting from and coming back to Stuttgart-Degerloch. If you are interested feel free to reply here or write a PM.

Happy trails!
Hockdrik

*graphic courtesy of moronics.de

HI,

in aller Kürze: Sonntags 8:00 Uhr, Degerloch; Endstation der Zacke. Lànge und Anzahl der Leute variiert je nach Wetter und Saison.

Viele Grüße

Hi, das hört sich interessant an. Bei mir scheitert so eine frühe Ausfahrt immer am Hund...dem inneren Schweinehund, des Deutschen liebstes Haustier! Wenn ich aber Gruppenzwang habe, dann klappt das auch. Sind auch neu in der Region hier, von daher wäre so was quasihalbfestes - in diesem Fall - nicht schlecht. Damit man auch mal die Gegend hier kennenlernt.
Ich wohne allerdings in ES, wo trefft ihr euch denn jetzt "unregelmäßig"? Bleibt es bei der S-Bahnstation Degerloch? Kann ich überhaupt ein Rad mitnehmen? Egal, find ich schon raus. Habe momentan auch kein Auto, aber so wie ich S kenne, wäre das auch nicht so der Bringer. Ich muß halt wieder so spätestens um 11:00 Uhr in ES sein, sonst jibt es Ärscher mit der Familie. Mein 10 Monate alter Sohn meckert sonst :o)
Wenn ihr euch mal meldet, dann schau ich mir das "logistisch" an und melde wieder.
Beste Grüße
Damals...
Komm doch mal wieder rüber,- wir haben Kekse!

Zurück