IMG_2411.JPG


35km und 960hm zu fünft bei unanständig schönem Licht und Wetter. :)

Das schöne Licht konnte zwar eingefangen, aber nicht nachhaltig mitgenommen werden. Daher nur dieses Bild aus dem Hilfs-Licht-Kescher.
 

Anhänge

  • IMG_2411.JPG
    IMG_2411.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 45
Ja, voll genial!
Falls jemand in und um Sillenbuch eine in einer kleinen ,schwarzen Tasche steckende Canon findet bitte melden!

Ich kann auch nur Streicheltelefonbilder beisteuern:

DSC_2342-4140x3105.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2342-4140x3105.JPG
    DSC_2342-4140x3105.JPG
    3 MB · Aufrufe: 46
Ich würde Sonntag biken gehen - noch jemand dabei? :)
"Biken gehen" ist auch irgendwie seltsam, oder?
birdsbeans.jpg


Die Teilnahmebedingungen als Info für Neulinge und Neuigierige:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, kann auch mal deutlich mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach Familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vermutlich überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus unserer Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das überhaupt kein Problem.

Noch was: wir sind eine lose Gruppe und kein Verein oder gar Reiseveranstalter. Jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben oder mir eine PM senden. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.
 

Anhänge

  • birdsbeans.jpg
    birdsbeans.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Man hört ja munkeln, daß die Zeitumstellung bald abgeschafft wird. Diesen Sonntag wird sie uns allerdings nochmal mit einer gefühlten "LateBirds"- Sonderedition verwöhnen :)
Ich nutze das ganz unverschämt aus und fahre mein stählernes Bergabfahrrad durch Stuttgarts Wäldchen. Wer noch?

Für alle, denen es so geht wie mir meistens: die Uhr wird nach folgendem Prinzip verstellt:
Immer in Richtung Sommer - Im Frühjahr vor, im Winter zurück. Alles klar? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das ganz unverschämt aus und fahre mein stählernes Bergabfahrrad durch Stuttgarts Wäldchen. Wer noch?
Ich kann "leider" an diesem Wochenende nicht.

Diesen Sonntag wird sie uns allerdings nochmal mit eine gefühlten "LateBirds"- Sonderedition verwöhnen :)

Gute Sache und auch immer eine Möglichkeit, um neue Birds kennenzulernen, die sonst um 8.00 Uhr nicht aus den Federn kommen. :daumen:

Für alle, denen es so geht wie mir meistens: die uhr wird nach folgendem Prinzip verstellt:
Immer in Richtung Sommer - Im Frühjahr vor, im Winter zurück. Alles klar? ;)

Oder hoffnungslos zu verwirren... :rolleyes:

es sollen schon Leute um 9.00 Uhr am Treffpunkt gewesen sein, weil wir geschrieben haben, dass es gefühlt (!!!) eine Stunde später als sonst (aber natürlich um dieselbe Uhrzeit!!!) stattfindet. :D

Es waren zur Zeitumstellung aber auch schon Leute um 7.00 Uhr am Treffpunkt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen radeln?! :)

Details in den allgemeinen Teilnahmebedingungen:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, kann auch mal deutlich mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach Familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vermutlich überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus unserer Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das überhaupt kein Problem.

Noch was: wir sind eine lose Gruppe und kein Verein oder gar Reiseveranstalter. Jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben oder mir eine PM senden. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.

Beste Grüße
Hockdrik

As there seem to be a few English-speaking bikers in and around Stuttgart -> this thread is an attempt to gather some fun-oriented trail riders who would be interested to ride early on Sundays. Early like meeting at 8am for a 20 mile loop starting from and coming back to Stuttgart-Degerloch. If you are interested feel free to reply here or write a PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten