Sunday Early Birds Stuttgart

Großartige Runde gen Süden, nur 3.5 Stunden unterwegs und auch nur 600hm auf 40km,
und eigentlich ziemlich viel Transfer dabei, ABER dazwischen halt Trail-Traum-Terror-Trance
noch 7-8 super Leute dazu und es läuft einfach:hüpf:

IMG_3128.JPG

Anhänge

• IMG_3128.JPG
    IMG_3128.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
So, für die Mitleser, die am Sonntag nicht so früh aus den Federn kommen oder auch mal woanders als in Stuttgart fahren wollen, bietet sich mit dem DAV Schwaben jetzt eine neue Möglichkeit für Touren in Stuttgart und darüber hinaus. Die DAV Sektion Schwaben hat nämlich seit Ende letzten Jahres eine neu gegründete MTB-Gruppe Stuttgart, die gerade ihr erstes Kurs- und Touren-Programm veröffentlicht hat.

Von Fahrtechnik-Kursen für Anfänger, Fortgeschrittene und Frauen sowie Touren im Schwarzwald, Allgäu, Pfalz und Schweiz, aber auch hier in Stuttgart ist alles dabei. Insgesamt zwölf Termine stehen zur Auswahl.
Hier der Link zu dem Touren- und Kurs-Angebot für 2017:
http://www.alpenverein-schwaben.de/gruppen/gruppen-in-stuttgart/mountainbikegruppe/programm.html

Zum Kennenlernen gibt es jeden Dienstag bis Ostern in der Turnhalle der Waldschule (Georgiiweg, Waldau) eine Stunde Ausgleichsport für Biker und Bikerinnen. Aktuelle Infos gibt es auch immer mal wieder auf der Seite des DAV Schwaben bei Facebook.

Jeder der mitmachen und sich mit Stuttgarter Bikern vernetzen will, vielleicht sogar Interesse hat, selbst als Guide mitzuwirken oder sich insgesamt für das Biken in Stuttgart engagieren will, ist natürlich auch als Mitglied herzlich willkommen. Zur Anmeldung geht es hier.
Bitte im Kommentarfeld angeben, dass Ihr insbesondere Interesse an MTB habt, dann kommt Ihr auf den internen Verteiler.
Auch bestehende DAV Schwaben Mitglieder können sich natürlich für die MTB-Gruppe melden, dazu einfach an die Geschäftsstelle wenden.

Die Runde vom Treffpunkt und wieder zurück war heute nur 33km lang, aber dafür immerhin fast 1.000hm hoch.
Das kommt davon, wenn man die Runden so klein/klein nah an Stuttgart fährt: Höhenmeter en masse. :)
Wichtiger: großartiges Wetter, Frühling voll am erwachen dran und sieben early Rider am Start!

Meine Bilder sind was geworden, also zumindest kann man darauf etwas erkennen:
IMG_3139.JPG IMG_3143.JPG IMG_3149.JPG IMG_3152.JPG IMG_3154.JPG IMG_3156.JPG

(ich versuche alle Mitfahrer immer so abzubilden, dass sie nicht direkt erkannt werden können - falls jemand so oder so nicht abgebildet werden möchte, reicht ein kurzer Hinweis per PM und ich lösche gerne die entsprechenden Bilder)

Anhänge

• IMG_3139.JPG
    IMG_3139.JPG
    394,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3143.JPG
    IMG_3143.JPG
    421,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3149.JPG
    IMG_3149.JPG
    456,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3152.JPG
    IMG_3152.JPG
    441,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3154.JPG
    IMG_3154.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3156.JPG
    IMG_3156.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Kurz find ich gut. Muss ich aber spontan entscheiden, mal sehen wie die Nacht so verläuft. Wenn ich mich nicht mehr melde, nicht auf mich warten.

Zurück