Sunday Early Birds Stuttgart

Bis jetzt hab ich auch noch fest vor, dabei zu sein...
Von zwei Sachen hängt es ab:
1. ob ich so früh aus dem Bett komm
2. ob mein Hinterreifen mit neuem Ventil die Luft wieder hält.
 
Sehr schöne 35km, 1.100hm Runde zu zweit bei >0°C (gefühlt -3°C bis milde 10°C) und leichtem Schnee, bisschen Regen, zwischendurch Sonnenschein und freundlichem Hagel (also mehr die Mini-Popcorn-Variante, nicht die Eiskorn-Variante). Trails allerdings teils ordentlich glitschig.

IMG_5199.JPG IMG_5200.JPG IMG_5203.JPG IMG_5209.JPG IMG_5212.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5199.JPG
    IMG_5199.JPG
    830,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5200.JPG
    IMG_5200.JPG
    976,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5203.JPG
    IMG_5203.JPG
    817,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5209.JPG
    IMG_5209.JPG
    1.003,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5212.JPG
    IMG_5212.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Für den Sonntagvormittag sind satte Minusgrade vorhergesagt, also endlich mal wieder trockene Bedingungen. :daumen:
Jemand dabei? :)

Das Kleingedruckte für Neulinge und Neugierige:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr (ursprünglich war mal Start um 7.00 Uhr)
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben oder mir eine PM senden. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.
 
Kellogg%2527s+logo+2012.png


Kurze, schöne 20km und 650hm Runde zu dritt. Kalte, aber angenehm trockene Luft. Trails leider nicht komplett durchgefroren. Hatten öfters die Situation, dass man auf einer Art festgeklebter Kelloggs in den Trail rein fährt und dann zwischendurch doch auf Bircher Müsli rumeiert. Anspruchsvolles Geläuf und hat den unangenehmen Nebeneffekt, dass der halbgefrorene Schlamm es zwar bis ans Rad schafft, dort dann aber richtig festfriert. Auf gefriergetrocknete Trails müssen wir also noch ein bisschen warten. :)

Schnee gab es nur auf den Brücken und war ansonsten eher Deko. :frostig:

IMG_5230.JPG IMG_5226.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5230.JPG
    IMG_5230.JPG
    741,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5226.JPG
    IMG_5226.JPG
    752,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wer wäre denn am Sonntag dabei?

Ich freu mich schon und bin auf jeden Fall am Start - die Bedingungen sehen ja ungefähr so aus wie letzten Sonntag, nur vielleicht etwas sonniger. Aber Kellogg's zum Frühstück ist ja bitte verkehrt...
Edit: auch wenn einem ab und zu dieses eklig-gesunde Bircher-Müsli über dem Weg läuft...
 
Ja, dabei!

Zumal "meine Wetteraussichten" ein bisschen besser als letztes Wochenende sind:
- vorher schon länger am Stück unter Null
- am Sonntag anfangs tiefere Temperaturen als letzte Woche
- gegen Ende der Tour sogar Chancen auf Schnee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück