Ja, war geil!
Schöne, kurze und knackige Runde, von oben trocken und unten rutschige Wurzeln. Bei mir standen am Ende 38 km und 580 hm auf dem Tacho.
Zwei der vier Irren sind dann spontan noch durch den Schurwald gesurft. Hätte nicht gedacht, daß ich heute so viel Sonne abbekommen würde! Und daß ich an Ende bei etwas über 80km rauskomme auch nicht. Kurz und knackig halt ;)
Bilder gibt's, wie so oft, wenn der Fotograf fehlt, leider keine...
 
Early Birds heute zu viert (zwei kamen kurzfristig unöffentlich angekündigt dazu). Bei mir nur 20km dafür stand heute vor allem Werken und Wasserspiele auf dem Programm. Schön war es so oder so.

IMG_7663.JPG IMG_76701.jpg IMG_7667.JPG
 

Anhänge

  • IMG_76701.jpg
    IMG_76701.jpg
    577,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_7667.JPG
    IMG_7667.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_7663.JPG
    IMG_7663.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 142
Sehr schade! :heul: Für mich heißt das, dass ich direkt in den Wald fahre, statt den Schimmelhüttenweg rauf nach Degerloch. Bin also nicht um 8:00 am Start.
 
Nachdem es in letzter Zeit aufgrund von Abwesenheiten diverser Birds immer mal wieder etwas dünn war, sind diesen Sonntag zumindest ein paar der üblichen Verdächtigen im Lande und am Start.

s-l300.jpg


Sonst noch wer? :)


Hier das Kleingedruckte für Neulinge und Neugierige:

Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, bei Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, kann auch mal deutlich mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach Familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vermutlich überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus unserer Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das überhaupt kein Problem.

Noch was: wir sind eine lose Gruppe und kein Verein oder gar Reiseveranstalter. Jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die “eigentlich immer" fahren evtl. auch mal ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.
 
Ich würde es ja zu gern mal schaffen, aber meist ist nach einem bierigen Samstag die Luft raus früh aufzustehen.
Aber irgendwann wer ich es schaffen!

#richtigerpartydude #bier
 
Zurück
Oben Unten