Sunn radical evo

Registriert
23. Juni 2008
Reaktionspunkte
1
hallo,
wollte mir eigentlich diese Woche ein Sunn Radical Evo 2009 kaufen:)doch im forum bin ich auf viel negatives gestoßen:(.Z.B das thema haltbarkeit oder steiler Lenkwinkel:heul:.Wäre super wenn jemand erfahrungsberichte e.t.c mitteilen könnte!!!!
Mgf marvin
 

Anzeige

Re: Sunn radical evo
Hallo Marvin,
Ich selbst habe bisher keins kaputt bekommen. Laut Sunn (Eurobike 2008) wurden die Rahmen geringfügig überarbeitet und eine andere Alulegierung gewählt, was zu einer höheren Stabilität führen soll, somit wären Berichte über frühere Modelle zB hinfällig.
Bzgl steiler Lenkwinkel hilft am besten Probefahren.
Für alpine Strecken und sehr steile Strecken fand ich meinen Lenkwinkel bisher nicht zu steil...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte ich jetzt nicht feststellen das sich der verändert haben sollte.

aber ich bin von sehr flachen lw auf das sunn umgestiegen und habe mich jetzt nach 3-4 tagen fahren dran gewöhnt und das rad macht einfach laune :daumen:

kann man bedenken los kaufen, gerade das evo mit x-fusion dämpfer!
der ist richtig gut, fühlt sich an wie ein guter alter vanilla RC ohne propedal :p
 
Bin auch seit ein paar Wochen auf nem Radical mit dem Motopitkan X-Fusion unterwegs. Allerdings 08er Modell.
Erster Eindruck nach den ersten Abfahrten....Hammer=) Sowas geiles bin ich echt noch nich gefahren. Einfach wohlfühlen vom ersten Meter an....
Die Hinterbauperformance ist einfach nur ein Traum mit dem Dämpfer.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat sind die Kurveneigenschaften...

Wie bei Doppelkorn bin ich auch von nem flacheren Lenkwinkel umgestiegen, mich störts absolut nicht. Vorallem haben viele Deutschen Strecken ohnehin kaum richtige Highspeedpassagen, sodass ich mich mit dem agileren handling doch wohler fühle...das ist aber denk ich geschmackssache...


Wenns jetzt auch noch Dauerhaft hält, würde mir selbst wenn ich suche nichts zu meckern einfallen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte ich jetzt nicht feststellen das sich der verändert haben sollte.

aber ich bin von sehr flachen lw auf das sunn umgestiegen und habe mich jetzt nach 3-4 tagen fahren dran gewöhnt und das rad macht einfach laune :daumen:

kann man bedenken los kaufen, gerade das evo mit x-fusion dämpfer!
der ist richtig gut, fühlt sich an wie ein guter alter vanilla RC ohne propedal :p

Schön das auch mal einer was nettes zum X-Fusion DH2 schreibt....fahre das Dingen jetzt auch seit über einem Jahr in meinem Gemini DH und bin begeistert.

Postet man allerdings seine Eindrücke hier im Forum hört man oft nur die alte Leier "besser als DHX geht es nicht". Ich würde den DHX sogar gegenüber dem X-Fusion DH2 als mittlerweile eher veraltet bezeichnen! Wird absolut Zeit das der Fox RC4 Serie auf den Markt kommt!

Viel Spass mit dem schönen Sunn! :daumen:

Gruß SR--71
 
Also ich bin mehrere DHX und gefahren und jetzt halt mit dem X-Fusion unterwegs. Also ich würde den DH2 jetzt schon dem DHX vorziehen;)
 
Im Sunn hatte ich den direkten Vergleich zwischen Roco WC und Vector DH2, der Vector hat hier klar gesiegt.

Der Dämpfer kommt von Sunn aus schon direkt mit sehr gut gestecktem Shimstack, dass perfekt zum Hinterbau des Radicals passt. Bin bisher durch und durch zufrieden mit dem Dämpfer.
 
Bin auch am überlegen mir eines zu kaufen:

Wie siehts denn mit dem Fahrverhalten auf steilen Alpenstrecken aus. Wird es da zu kippelig?

Das Thema Haltbarkeit würde mich auch noch interessieren, da die lager ja eher unter als überdimensioniert sind!
 
Bin auch am überlegen mir eines zu kaufen:

Wie siehts denn mit dem Fahrverhalten auf steilen Alpenstrecken aus. Wird es da zu kippelig?

Das Thema Haltbarkeit würde mich auch noch interessieren, da die lager ja eher unter als überdimensioniert sind!

Fahrverhalten in den Alpen war topp letztes Jahr!

Hatte diverse alpine Strecken unter den Stollen, das Rad hat sich überall bewährt.

Lagerspiel war nach einem Jahr intensivem Gebrauch keins vorhanden :daumen:
 
Also ich finde das Bike auch echt nur GEIL und bei dem Gewicht dürfte man da noch andere dinge mit machn außer DH : ) kennt ihr vlt Händler in bei denen man das Bike bestellen kann NRW?
 
Oo da fällt mir grad auf das S 200€ mehr kostet -.-.Meint ihr bei 1.72m Körpergröße geht auch L klar? 43cm Rahmenhöhe also ich denk nicht aber was sagt ihr?
 
weis jemand die kettenstrebenlänge, bzw. kann sie mal messen? auf der sunn hompage fehlen die angaben der geometriedaten momentan. Je kürzer die streben umso mehr passt das sunn zu mir :)
 
moin moin,

bin auch seit neustem ein stolzer sunn radical besitzer... aber mein dämpfer qietscht wie sau (ist der x-fusion)! das macht mir schon etwas angst, liegt es daran, dass der dämpfer nagelneu ist? hatte ich bei meinem neuen dhx 5.0 jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten