Sunrace MX8 11-46t

Am zweitgrößte Ritzel past es so halbwegs.
Da springt die Kette nach 5- 7 Umdrehungen.
Beim 46er gleich nach ca. 4 Zähnen.

Ich werd mir mal die Zahnform des 42er e*thirteen ansehen, da war das überhaupt kein Problem.

Wie sieht bei euch die Umschlingung beim 11er Ritzel aus?
Mir kommt das schon verdammt wenig vor.
 
Wie stehts denn um die Haltbarkeit von Sunrace Kassetten? Kann dazu schon irgendjemand etwas sagen? Muss ja nicht die 11-46er sein...
 
Bin gespannt auf eure berichte auf sunrace 11-46u. Kompatibilität mit dem xt uschaltwerk??hab die Kassette jetzt auch bestellt u. Werde ein 34 er blatt dazu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre sie mit vorne 26/36.
Null Probleme.
Klar nicht groß groß ich schaue wenn ich groß fahre nur bis 40er gehe.
 
Also Schuld am Abfallen der Kette sind der Schräglauf in Verbindung mit den schrägen Zähnen, die nach den Steighilfen kommen.

Was etwas geholfen hat, ich verwende jetzt die 10fach Kette.
Ist eine KMC sl.
Leider scheint es so als ob man damit leben muss.
Feilen wird da ned vile bringen.
Muss ich morgen noch mal schaun
 
Bikediscount steht ab 9.9 gibt es die kassette ers wieder!!! Da ich Samstag bestellt hatte und bestätigung hatte , dachte ich nicht , das dies für mich galt.angerufen und ich würde sie auch erst am 9.9 bekommen:mad:???:streit:
 
Weiß ich jetzt nicht ganz genau, aber schon ein paar Berichte gelesen wo es mit der 11-46 XT Kassette absolut problemlos schaltet. Ich meine die B-Schraube wäre da noch nicht ganz am Anschlag, wird aber wohl auch etwas von Schaltauge und Rahmen abhängig sein.
 
Achja anmerkend möchte ich noch sagen. Beim mittellangen Schaltwerk nimmt das Kettengeklapper doch erheblich zu. Auf den kleinen Ritzeln ist zwar noch Spannung drauf aber eben nicht soviel wie bei einem 42 er Blatt. Bei mir kommt auch noch die Kettenkürzung durchs einfedern dazu. Es sind noch ca. 2 Glieder Reserve. Aber es ist schon ganzschön laut geworden. Vielleicht werd ich noch eine c.guide dranbauen.
 
Bei ebay gibt's aus England auch ein paar Anbieter die angeblich zeitnah liefern können. Die Preise sind aber nicht ganz unwesentlich höher als z.B. bei BD.

Was denkt ihr? Würde bei 11-46 mit einem 36er Blatt ein M8000 SGS gut funktionieren?

Edit: Bei Amazon gibt's ein sofort lieferbares Angebot von einem deutschen Händler für einen guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist in schwarz nirgends verfügbar im Moment.
Die schwarze Kassette bei Amazon von Rad-Speyer.de kommt in Silber. Das ist ein Fehler im System.
 
Hätte eine neue in Silber abzugeben zum Selbstkostenpreis von 70€ Plus Versand. Dann muss ich die nicht zurück senden.
 
Nachdem mein 36er AB Oval Kettenblatt nach 2 Wochen Wartezeit endlich kam, habe ich mich auch an den Einbau der Kette und ans Einstellen gemacht. Die B-Screw muss bei mir auch komplett reingedreht werden, und selbst dann ist es auf dem 46er Ritzel schon sehr sehr eng... Habe mir die Schraube dabei auch erstmal schön rund gedreht :b-day:

Hat jemand Erfahrung mit dem "Goatlink Adapter"?
Würde eine längere B-Screw wirklich funktionieren? Wenn ja, welche Maße bräuchte die Schraube? M4x20 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine bei HiBike bestellt, und auch als 46er bekommen. Sieht schon mächtig groß aus, zu der kleinen 180er Bremsscheibe
Habe mir auch den Goatlink gekauft, brauchte ihn aber nicht. Bei mir ist die B-Schraube nur zu 2/3 drin. Und habe Platz zwischen Schaltrolle und 46er Blatt. Kommt aber drauf an, wie das original Ausfallende steht. Kann sein, das manche Bikes den Adapter brauchen. Der kommt ja anstelle des kleineren ans Schaltwerk. Und ja, M4x20 sollte reichen
IMG-20160810-WA0003.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160810-WA0003.jpeg
    IMG-20160810-WA0003.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben Unten