Sunrace MX8 11-46t

Registriert
29. Juni 2009
Reaktionspunkte
32
Ort
tal der wupper
Hi,

ich bin an oben genannter Kassette interessiert.
M.M.n. eine sinnvolle Alternative für einen Shimano 1x11 Antrieb.

Hat jemand eine Ahnung wo ich das Teil in Deutschland kaufen kann ?

Daniel
 
Meine ist da will sie einbauen welchen Schaltwerk soll ich am besten nehmen SG oder SGS bei 1X11 mit 32er vorne.
 
Ist egal, gehen beide.
SGS ist manchmal etwas günstiger und hat mehr Reserven wenn man eben doch wieder auf 2x vorn gehen möchte.
Wenn das nicht relevant ist, dann das kürzere nehmen.
 
Fahre die MX8 in 11-42 mit dem 11fach GS. Oder SG? Keine Ahnung, aber läuft als 2x11 mit ner 26/39 Race Face zusammen.
46 schafft das aber glaube ich nicht. Sieht mit 42 recht knapp aus. Hab da aber noch zu wenig Praxiserfahrung, da vor kurzem erst aufgebaut.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Habe mir gestern die 11-46 in schwarz bestellt und xt 1x11 Schaltwerk und shifter dazu. Fahre momentan Deore Kasette mit 11-36 + 42er Wolftooth, xt 10speed Schaltwerk und Deore Shifter. Ich bin mal gespannt. Bei Bedarf werde ich berichten.
Grüße

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wo gibt es denn die 11-46 er Kassette in schwarz? Habe sie nur bei Actionsports in silber gesehen.

mobil gesendet
 
Bei actionsport steht in der Beschreibung, die abstufung der letzten 2mit 42, 46.andere Anbieter mit40, 46? Hat jemand schon die Kassette u. kann ne info geben?
 
Ist zumindest 40T eingestanzt:

79_cssr-mx8-1146.jpg
 
Habe mit denen auch Probleme was Ersatz meines defekten Hinterrads angeht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hmm ich stand gestern auch vor der wahl. MX8 oder M8000. Nach langen hin und her habe ich mich für die M8000 entschieden.
Warum?
Die M8000 hat die großen Gangsprünge am Rand der Kassette in der Mitte (welche ich häufig nutze) sind die gangsprünge recht moderat.
Die MX8 hingegen hat gleichmäßig relativ große Sprünge und besonders im Mittelteil, teilweise 20%. Das hat mich dann doch so stark verunsichert das ich zur M8000 gegriffen habe. Diese ist bei Brügelmann angeblich lieferbar und kostet mit newslettergutschein 82€.
 
Ich finde 9 Zähne ist schon von 37 auf 46 ist schon hart. Bei dem 36 + 42er Ritzel sind es 6 und das ist manchmal schon grenzwertig von der Schaltperformance (mit einem zweckentfremdeten Schaltwerk).
Ausserdem gefällt mir die Optik von der Shimano Kasette nicht, da habe ich mich um so mehr über die schwarze Sunrace Kasette gefreut.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mit meinem 11- fach Shimano geht von 36 auf 42 perfekt. Zurzeit fahre ich 10fach XT mit e*thirteen 42 Ritzel in Verbindung mit einem 32 KB.
Das ist mir aber in Summe zu wenig, weil bei hohen Geschwindigkeiten etwas fehlt.
Mit der 11-46 Kassette geht sich ein 34 KB dann wunderbar aus.
 
@BN_Nik bei welchem Händler hast Du die Kassette geordert und wie lange hat der Versand gedauert?
Noch eine Frage: Welche Kette hast du im Einsatz bzw. welches Setup?

Baue gerade auf XT 1x11 um, will aber ebenfalls die SunRace Kassette nehmen und als Kettenblatt habe ich das "ABSOLUTE BLACK Kettenblatt oval 1-fach XT M8000" geordert. Jetzt bin ich mir bezgl. der Kette unsicher, SRAM, KMC, Shimano?
LG
 
@Nebel
Geordert habe ich bei Amazon.at (bestellt aus DE, Link siehe Seite 1 oder 2). Versandt sollte 2 Wochen dauern, ging aber recht flott 3-4 Tage.
Bei der Kette setzte ich weiterhin auf Shimano. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Als KB werde ich mal 32 T versuchen, bin momentan mit 30 T (11-42) sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also ich finde dem KMC recht dankbar, weil man nicht extra das missing Link kaufen muss.
Hatte schon oft das Problem, dass mir die Kette aufgegangen ist, wenn sie verniete war.
Seitdem ich die KMC fahre passt es.

Was ich zwar noch nicht verstehe, warum KMC sagt, dass das missing Link nicht wiederverwendbar ist.
Wahrscheinlich wollen die nur Geld damit machen.
 
Danke für die Infos! Werde mal warten ob die Kassette von Actionsports pünktlich kommt, das Kettenblatt hat so oder so 1-2 Wochen Lieferzeit.

Zu den Ketten gibt es ja wirklich sehr differenzierte Meinungen, fahre selbst eine KMC an meinem CdF Decade mir Rivale 1x11 und finde sie nicht besonders laufruhig.

Im Internet habe ich einen Bericht gefunden, dass benannte Sunrace Kassette wohl gut mit der SRAM PCX01 Kette harmonieren soll...

@BN_Nik wie harmoniert die Shimano Kette mit der Sunrace Kassette, alles gut? Nehme an Du hast die Ultrega / XT 11 Fach Kette?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Dinger das schwächste Glied der neuen Kette sind....
Ich habe mal ein Kettenschloss 2 Ketten lang gefahren.... Ohh wunder die Kette ist am Schloss gerissen.

Mit der XX1 Kette bin ich sehr zufrieden. Mit KMC habe ich zu 9/10 fach Zeiten schlechte Erfahrungen gesammelt.
 
Zurück
Oben Unten