Sunringle MTX 39

Hey,

ich wollte mir für mein Fritzz die oben geschriebenen Sunringle MTX 39 zulegen und hab da mal ein paar Fragen zu.

Im Moment habe ich die Sunringle Equilazer 27 drauf, kann ich die Naben und Speichen für die MTX 39 nehmen?

Oder muss ich mir da neue zulegen?

Danke

Anzeige

Re: Sunringle MTX 39
Ich weiß zwar absolut nicht die Maße der Speichen für die jeweilige Felge, aber ich kan ndir versichern, dass du neue Speichen brauchen wirst... denn die MTX 39 ist meines Wissens nach genau baugleich der vorherigen Doubltrack... und diese Felge baut schon ziemlich hoch.
Deswegen vermute ich, dass deine jetzigen Speichen zu lang für die MTX39 sind.

Zu deiner Nabe kann ich dir leider garnichts sagen.
Aber ich hoffe die kleine Information wird dir dennoch weiterhelfen ;)

wirst zu 90% neue speichen brauchen

abgesehen davon würde ich vlt nochmal über dein vorhanben nachdenken
wozu brauchst du denn ne mtx39 die wiegt über 800g während deine jetzige um die 470g wiegt.
nicht nur vom gewicht sinds welten auch hat die mtx39 keine probleme wenn jmd mit 120kg harten DH fährt, was du mit deinem fitz bei aller liebe nicht machen wirst.

ich habe mir vor einiger zeit die mtx 33 zugelegt diese wiegen um die 700g , halten mich mit über 95kg im dh aus und lachen auch nur wenn ich mit ca 1bar am hr in eine treppe spinge und dabei jede stufe durchschlägt.....

eine double track ist absolut nichtmehr zeitgemäß

nebenbei habe ich eine solche mtx im bikemarkt da mir sie selbst fr voren zu schwer war.

und nochwas , wenn sun felgen dann immer mit geschweißtem stoß

Ist die MTX 39 gut für harten downhill wie in Bad Wildbad weil ich nicht alle fünf Minuten zum zentrieren rennen.Hab momentan supra30 auf meinem ghost dh und die sind miserabel.

Ich geh mal bei der Stiffy davon aus. Eine MTX39 habe ich aber noch nie verbaut. MTX33 war das dickste aus dieser Reihe, was ja auch schon ne beliebte und gestandene DH-Felge ist. Die Spanks haben bessere (steifere) Profile und vermutlich auch bessere Legierungen. Da sie preislich auch noch ok sind, muss man keine MTX39-Panzerfelgen mehr fahren.

Wenn du bisher mit der Supra30 klargekommen bist und die nicht gleich vollständig zerknallt hast, reicht bestimmt schon die Spike. Nachzentrieren, weil sie sich bisschen bewegt, ist geschenkt - die Supra30 ist schließlich nur ne leichte AM-Felge wie die ZTR Flow. :-) Geht für ein DH-Rennen, aber nicht für einen Tag Bikepark.
Wenn dich die 60g mehr nicht jucken, nimm die Stiffy.

Zurück