* sunset rides & moonlight nights * Feierabendrunden in Berlin

Mal eine etwas andere Abendrunde. Wir fahren über (im Kopf) verblockte Schlüsselstellen runter und knifflige Anstiege hinauf. Also eigentlich wie immer :D Aber nein, diesmal wird die ein oder andere Passage wiederholt und geübt! Solange bis es klappt, bergauf wie bergab! Linie finden...

Das klingt fies, könnte Spaß machen. :D
Welches Fahrkönnen ist denn Voraussetzung? ("Verblockt" ist ja "relativ subjektiv". ggf. Singletrail-Skala als Anhaltspunkt?)

Bin ja zugegebenermaßen bei einigen Dingen etwas schissig, zumal es mich Montag am T-Berg ganz nett in die Büsche gesteckt hat.
 

95t.JPG




Wo ist denn diese schöne stelle?
 
Gedacht ist die Runde allerdings nicht für den ambitionierten Downhiller (die selbstverständlich gern auch teilnehmen und uns ihre Kniffe verraten dürfen) sondern eher für den (mehr oder weniger technisch) geübten Cross-Countryfahrer. Ziel ist, sich bergab den Floh ;) nicht mehr von Stufen, Baumstämmen und Spitzkehren vermiesen zu lassen und bergauf das Wort SCHIEBEN aus dem Wortschatz zu verbannen. Bis heute Abend!
 
Weil ich wusste, dass du nachkommst hatten wir die Räder hinter der Scheune versteckt ;)

Na das war doch eine mit Fortschritt gekrönte Trainingsrunde. EmilIA gab Tipps und Vorführungen, wie wir Angstbremser die tückischen Stellen an den Abfahrten überleben könn(t)en und bastelfreak setzte mit seinem Trecker noch einen drauf. An den Uphills vernahm ich kein Gemotze (zumindest hatte niemand mehr die Luft dafür).
Zum Abschluss glänzte Rene76 (der hauseigene Technik-Trainer :D vom Winterpokalteam ICEBEHR) mit einer völlig kontrollierten Flugkombination aus Hand- und Kopfstand. Selbst die bescheidene Landung erzeugte bei den Zuschauern puren Neid. Ansonsten schauten wir in staunende, strahlende und schwitzende Gesichter!

Den Wurzeltrail am Grunewaldturm fahren fast alle Teilnehmer nun mit Augen zu. Defizite waren aber noch anderweitig vorhanden, daher wird die Ausfahrt in ähnlicher Weise bald wiederholt. Die Spitzkehrenabfahrt geht auch ohne Absetzen, bestimmt!
 
Für die Spontanen unter euch...treffe mich mit Karsten heute 15:00Uhr am Schmetterling. Könnte etwas zügiger werden, Ende ist noch offen...
 
Am Mittwoch, 11. Mai starten wir eine kleine Gipfelrunde in gepflegtem Unterhaltungstempo. Abfahrt ist um 17.30 Uhr am S-Bhf. Heerstraße.
 
.. und die Räder werden wieder hinter der Scheune versteckt?

Wochenplan sieht Mittwoch den Abflug 17:00 Uhr Friedrichstrasse vor.

Gruß Toni
 
Starte wieder 17:00 Uhr ab Friedrichstrasse!

Komme 19:15 Uhr mal am Schmett vorbei.

Toni:i2:

Zeitfenster verschiebt sich! Bin 19:15 Uhr schon längst wieder auf dem Heimweg! Starte ca 15:00 Uhr Friedrichstrasse!

Grüß mir die Bache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte morgen, also Donnerstag, gegen 16:15uhr am Schmetterling zur altbekannten Gipfelrunde durch Grunewald. Tempo nicht übermäßig schnell, aber zügig und ohne Pausen! (Mein) Ende wird gegen 18:30uhr wieder am Schmetterling sein...

Wer mitkommt kommt mit, wer nicht der nicht:cool:
 
Oha, Stahlwade René dabei :eek: Dann komm ich auch hin. Werde versuchen zu 17.30 Uhr im Wald zu sein. Sammelt ihr mich auf dem Drachenfliegerberg ein?
 
Zurück
Oben Unten