Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suntour - Axon-S-RL mit Lockout über Lenkerschalter gut-schlecht?
also ich finde ja die preisleistung gar nicht so schlecht. aber gefahren bin ich die noch nie. wie es mit haltbarkeit ansprechverhalten und steifigkeit aussieht kann ich net beurteilen
edit: mit den 28" suntours war ich bis jetzt immer zu frieden. die von meinen vater hält schon 8000 km bei 110 kg kampfgewicht und manchmal 20-30 kg gepäck. und mit der steifigkeit ist er auch zufrieden
suntour war noch nie sehr beliebt und das auch nicht ganz zu unrecht!
bevor du also fuer ne suntour ueber 200 ⬠bezahlst, spar die 50 euro und kauf dir ne Marzocchi MX, Grand Fondo 3, Reba Sl oder ne Black bzw. R7 die gebraucht ist oda schon etwas aelter...
die gabeln werden dir sicherlich viel mehr spaà machen als die Axon
Ich hab die Suntour an meinem alten Harttail gehabt. Der Lenker-lockout war gut aber das war schon alles. Die Gabel war grottenschlecht. ich hab nie ein richtiges Setup gefunden und dann hat sie ständig Luft verloren. Für des Geld bekommst bestimmt ne bessere Gabel ( Vorjahresmodelle von MZ, RS etc. )
Super Hab jetz noch ne Frage ich möchte umbedingt eine Gabel mit Scheibenbremsaufnahme und lockout über Lenkerschalter gibt es da was ,was für mich (13 Jahre alt ca.55kg schwer) Perfekt wäre(auch Preislich)
Da ich gemerkt habe das die Suntour nicht so eindeutig gut ist
wenns unbedingt eine lenkerschalter sein soll dann schau dich bei der Rock Shox Reba um...die ham pop lock...am besten schauste nach ner gebrauchten im bikemarkt oda bei E bay
Den Lenkerschalter brauchst net unbedingt. Hab mir die Suntour damals auch wegen dem Lenkerschalter gekauft. Hab jetzt ne Fox und des runterlangen zur Gabelkrone geht auch während der Fahrt ohne prob. Ein Kumpel von mir fährt die RS Pilot mit Poplock evtl. kriegst die auch für den Preis. Die Odur von Magura gibts auch mit Lockout vom Lenker ( wie die funzt weis ich aber nicht). Sonst würd ich mir ne MZ Comp oder ne Manitou Black zulegen. Ich würd mir auf jeden Fall ne Luftgabel oder ne Gabel mit Airassist kaufen das die auf dein Gewicht abstimmen kannst. Mit 13 wirst bestimmt noch wachsen und gewicht zulegen