Suntour Duro D kontra Duro E

Hallo ...ich möchte mir einer dieser beiden genannten Gabeln zulegen . Nun möchte ich nach euren Erfahrungen fragen ob diese Gabeln zu empfehlen sind . Ich fahre zur zeit an meinen CC-Bike eine Suntour 75 xcp mit 100mm federweg und Lockout ( sehr harte Dämpfung), und an meinen anderen Fully eine Rock Shox Judi SL die ich gerne ersetzen würde gegen eine der obengenannten 130 mm Gabeln ...was meint ihr :confused:

Ich meine, dass Du die wohl einzige Judy SL mit 130 mm Federweg hast... :)

Falls nicht, würde ich mit der Bauhöhe aufpassen. 3cm mehr macht Deinen Lenkwinkel doch eine ganze Ecke flacher...

Gruß Geisterfahrer

bei nem Fully wirken sich Geoänderungen nciht so gravierend aus auf jeden Fall die Duro E denn die hat ne verstellbare Zugstufe damit kannst du die Ausfedergeschwindigkeit einstellen. Aber besser 100mm (gibts ja auch mit 100) wobei ich nciht weiß was fürn Fully du fährst. Bedenke dass dich ne 130er Gabel schnell dazu verleiten kann über die Grenzen des Fully Einsatzgebietes hinwegzugehen. Dann bricht dir der Rahmen oder andere Komponenten.

Ist übrigens eine super Gabel :daumen:

Sufu wäre auch nicht schelcht am besten aufs DDD Forum beschränken da hab ich viel Gutes dazu geschrieben.

Ich meine, dass Du die wohl einzige Judy SL mit 130 mm Federweg hast...

...schön wärs :)

Aber besser 100mm (gibts ja auch mit 100) wobei ich nicht weiß was fürn Fully du fährst

...das Fully kannste in meinen Fotoalbum anschauen ...danke euch beiden für die Antworten ...was mich noch intréssieren würde...ist die Duro so bockhart wie die xcp 75 oder bietet die Duro super Dämpfungskomfort ?

gruss Razor

Razorblade schrieb:
...schön wärs :)

...das Fully kannste in meinen Fotoalbum anschauen ...danke euch beiden für die Antworten ...was mich noch intréssieren würde...ist die Duro so bockhart wie die xcp 75 oder bietet die Duro super Dämpfungskomfort ?

gruss Razor

Sie bietet super Dämpfungkomfort schließlich ist es ne Stahlfedergabel mit Öldämpfung. Bisher hat es nur RST geschafft eine Gabel hinzubekommen die trotz dieser beiden Faktoren immer noch schlecht und rockartig angesprochen hat. Eingetlich ist das aber unmöglich und das Losbrechmoment ist extrem gering.

Was den Rahmen angeht: Pass auf den Hinterbau auf der verbeigt gern mal :)

die duro (egal welches modell) gibt es günstig beim BENNY.
gute gabel. top preis leistung. großer verstellbereich...so long

Zurück