Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fred-2000 schrieb:Hallo
Ich habe ein Angebot vorliegen für die Suntour Duro D ! Lohnt es sich die zu kaufen (119) !! Bin Anfänger und bin im Moment sehr knapp bei Kasse !!
Fährt die jemand ??
Danke für eure HIlfe
mfg Fred
-Biohazard- schrieb:leg noch was drauf und kauf dir die E![]()
Nazgul schrieb:sorry ich will keine unruhe stiften aber die gabel ist von vorne bis hinten müll.ich bin sie einen tag lange gefahren.sie ist so hart das ne stargabel fast besser ist.das ansprechverhalten ist auch null und ansonsten hält sie auch nicht lange.also auch wenn man fast kein geld hat die gabel würd ich mir nie hohlen.das ist müll hoch 20.dann lieber noch etwas sparen und sich was besseres kaufen.
Nazgul schrieb:sorry ich will keine unruhe stiften aber die gabel ist von vorne bis hinten müll.ich bin sie einen tag lange gefahren.sie ist so hart das ne stargabel fast besser ist.das ansprechverhalten ist auch null und ansonsten hält sie auch nicht lange.also auch wenn man fast kein geld hat die gabel würd ich mir nie hohlen.das ist müll hoch 20.dann lieber noch etwas sparen und sich was besseres kaufen.
Specialized Demo 9 Dh marzocchi 888r fox vanilla rc 230mm shimano xt 203mm durchmeser mavic xc 729 disc sunringle lawwil nabe ansonsten black spire usw.
Nazgul schrieb:ach ja ich hab noch nen normales cc-fully mit ner 200 teuren rock shox pilot sl.die kostet zwar 90 mehr ist aber um klassen besser.und das ist keine weltklassengabel.wollt ich nur mal gesagt haben.
KRATERGECKO schrieb:1. die Duro ist eine DDD Gabel keine Billiggabel sie hat CrMo Standrohre aus Stabilitätsgründen nicht weil sie billig sind. Sie dämpft mit einem offenen Ölbad wie alle Marzocchi Gabeln.
2. Bist du schon mal eine DJ3 gefahren die spricht extrem unsensibel an und federt kaum ein. Warum wohl?
3. Weil der Einsatzbereich "Street" heißt und beim Street braucht man die Federgabel nur als Notpuffer. Ein Notpuffer muss hard abgestimmt sein. einige traveln ihre Gabeln soagr runter um sie noch härter zu machen
4. Die allerbesten Dirter aus dem Forum und der beste in Deutschland fahren die Duro D oder E. Also keine Manitou Sherman Jumper oder Stance Static, DJ1 oder Fox Vanillla sondern eine Duro D oder E
5. Die Duro hat fast die selsben Magnesium Tauchrohre wie die Fox. Fox lässt ihre Tauchrorhe auch bei Suntour bauen. Wenn also eine Suntour bricht dann passiert das auch bei einer Fox.
6. Die Duro E ist keine Billiggabel die Version mit extern verstellbarer Zugstufe kann mit etwas dünnerem Öl locker mit den großen mithalten. Sie spricht besser an als ne Psylo oder Black und besser als ne alte Z1 Drop Off1.
Mr.T schrieb:Ach ja wo wir gerade dabei sind: Es gab doch im alten DDD TechTalk schonmal einen Fred wo jemand meinte er würde mal ein Duro-Travel-Manual machen!
Hat sich da was getan- oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Würde mir nämlich auch bald mal ne Duro kaufen und auf 80mm runterbasteln wollen!
Also bitte:
T:
KRATERGECKO schrieb:1. die Duro ist eine DDD Gabel keine Billiggabel sie hat CrMo Standrohre aus Stabilitätsgründen nicht weil sie billig sind. Sie dämpft mit einem offenen Ölbad wie alle Marzocchi Gabeln.
2. Bist du schon mal eine DJ3 gefahren die spricht extrem unsensibel an und federt kaum ein. Warum wohl?
3. Weil der Einsatzbereich "Street" heißt und beim Street braucht man die Federgabel nur als Notpuffer. Ein Notpuffer muss hard abgestimmt sein. einige traveln ihre Gabeln soagr runter um sie noch härter zu machen
4. Die allerbesten Dirter aus dem Forum und der beste in Deutschland fahren die Duro D oder E. Also keine Manitou Sherman Jumper oder Stance Static, DJ1 oder Fox Vanillla sondern eine Duro D oder E
5. Die Duro hat fast die selsben Magnesium Tauchrohre wie die Fox. Fox lässt ihre Tauchrorhe auch bei Suntour bauen. Wenn also eine Suntour bricht dann passiert das auch bei einer Fox.
6. Die Duro E ist keine Billiggabel die Version mit extern verstellbarer Zugstufe kann mit etwas dünnerem Öl locker mit den großen mithalten. Sie spricht besser an als ne Psylo oder Black und besser als ne alte Z1 Drop Off1.
dirt jam standrohre: hitenRayndeor schrieb:Ich überlege mir ob ich mir die mal so zwischndurch hole,weil ich grad ne Dirt Jam fahre...
Obwohl ich dann auch wieder glaub, dass die nicht besser sein wird....
pagey schrieb:so ich bin auch wieder mal hier
denk zum dirten is die gabel sicher top, aber wie siehts mit ds/4x aus ?? ichmein ich brauch nix besonderes (soll in mei msisle) aber sie sollte zumindest brauchbar ansprechen ? taugt das ansprechverhalten halbwegs ?
thx