Suntour Duro D ????

Fred-2000

Taking Back Sunday
Hallo
Ich habe ein Angebot vorliegen für die Suntour Duro D ! Lohnt es sich die zu kaufen (119€) !! Bin Anfänger und bin im Moment sehr knapp bei Kasse !!
Fährt die jemand ??
Danke für eure HIlfe
mfg Fred

Nicht nur einer. ;)
Benutze mal die Suche, fahren sehr viele. Ist leicht und sehr gut, vor allem für den Preis.

Fred-2000 schrieb:
Hallo
Ich habe ein Angebot vorliegen für die Suntour Duro D ! Lohnt es sich die zu kaufen (119€) !! Bin Anfänger und bin im Moment sehr knapp bei Kasse !!
Fährt die jemand ??
Danke für eure HIlfe
mfg Fred

kaufen ! :daumen:

naja das mit der härte kann man doch bestimmt iwie hinkriegen aber wenn das so ist wie du sagst wäre das für ihn als anfänger wahrscheinlich besser die d zu nehmen :daumen:

@ x--up : was soll die z1 denn kosten? kann man die travelnß weil 130mm sind mir zu viel

sorry ich will keine unruhe stiften aber die gabel ist von vorne bis hinten müll.ich bin sie einen tag lange gefahren.sie ist so hart das ne stargabel fast besser ist.das ansprechverhalten ist auch null und ansonsten hält sie auch nicht lange.also auch wenn man fast kein geld hat die gabel würd ich mir nie hohlen.das ist müll hoch 20.dann lieber noch etwas sparen und sich was besseres kaufen.

Nazgul schrieb:
sorry ich will keine unruhe stiften aber die gabel ist von vorne bis hinten müll.ich bin sie einen tag lange gefahren.sie ist so hart das ne stargabel fast besser ist.das ansprechverhalten ist auch null und ansonsten hält sie auch nicht lange.also auch wenn man fast kein geld hat die gabel würd ich mir nie hohlen.das ist müll hoch 20.dann lieber noch etwas sparen und sich was besseres kaufen.

ach was, ich glaub du hast nur keine ahnung! :daumen:

Nazgul schrieb:

Specialized Demo 9 Dh marzocchi 888r fox vanilla rc 230mm shimano xt 203mm durchmeser mavic xc 729 disc sunringle lawwil nabe ansonsten black spire usw.

Joo , is wohl besser wenn er sich ne 66 kauft oder ne Fox Talas , Ne magura magura thor wäre auch schön ....

Ganz im ernst , der Mensch sucht ne Forke für wenig geld (kenne das , hab auch nen Low Budget aufbau) , da is ne Duro D nu ma ne Option , das die nich so toll federt wie ne Talas o.ä. is klar , und ne menge leute die ich kenne vergleichen die Forke 1:1 mit ner XCP 75 lo , die zwar ne brauchbare gabel is (im cc bereich) aber leider viel zu überdämpft is und nen schei... losbrechmoment hat ... nur von einer auf alle zu schliessen is auch mist ...

Gibt eigentlich kaum jemanden der mit der Unzufrieden is , und nen Pauschales , son dreck taucht nix ... is nich wirklich doll ...

Lieber nen "naja bei dem preis is halt das ansprechverhalten oder die steifigkeit nich so" , aber du kannst nich nen maßstab von ner 500 oder 1000 euro forke anlegen ...

Nix für ungut :daumen:

@dirtjumper3
interessant.warum sollte ich keine ahnung haben???????????ich hab nur das wiedergegeben,was ich mit dem ding erlebt habe.

ach ja ich hab noch nen normales cc-fully mit ner 200€ teuren rock shox pilot sl.die kostet zwar 90€ mehr ist aber um klassen besser.und das ist keine weltklassengabel.wollt ich nur mal gesagt haben.

Nazgul schrieb:
ach ja ich hab noch nen normales cc-fully mit ner 200€ teuren rock shox pilot sl.die kostet zwar 90€ mehr ist aber um klassen besser.und das ist keine weltklassengabel.wollt ich nur mal gesagt haben.

1. die Duro ist eine DDD Gabel keine Billiggabel sie hat CrMo Standrohre aus Stabilitätsgründen nicht weil sie billig sind. Sie dämpft mit einem offenen Ölbad wie alle Marzocchi Gabeln.

2. Bist du schon mal eine DJ3 gefahren die spricht extrem unsensibel an und federt kaum ein. Warum wohl?

3. Weil der Einsatzbereich "Street" heißt und beim Street braucht man die Federgabel nur als Notpuffer. Ein Notpuffer muss hard abgestimmt sein. einige traveln ihre Gabeln soagr runter um sie noch härter zu machen

8513DSC01902-med.JPG

4. Die allerbesten Dirter aus dem Forum und der beste in Deutschland fahren die Duro D oder E. Also keine Manitou Sherman Jumper oder Stance Static, DJ1 oder Fox Vanillla sondern eine Duro D oder E

5. Die Duro hat fast die selsben Magnesium Tauchrohre wie die Fox. Fox lässt ihre Tauchrorhe auch bei Suntour bauen. Wenn also eine Suntour bricht dann passiert das auch bei einer Fox.

6. Die Duro E ist keine Billiggabel die Version mit extern verstellbarer Zugstufe kann mit etwas dünnerem Öl locker mit den großen mithalten. Sie spricht besser an als ne Psylo oder Black und besser als ne alte Z1 Drop Off1.

KRATERGECKO schrieb:
1. die Duro ist eine DDD Gabel keine Billiggabel sie hat CrMo Standrohre aus Stabilitätsgründen nicht weil sie billig sind. Sie dämpft mit einem offenen Ölbad wie alle Marzocchi Gabeln.

2. Bist du schon mal eine DJ3 gefahren die spricht extrem unsensibel an und federt kaum ein. Warum wohl?

3. Weil der Einsatzbereich "Street" heißt und beim Street braucht man die Federgabel nur als Notpuffer. Ein Notpuffer muss hard abgestimmt sein. einige traveln ihre Gabeln soagr runter um sie noch härter zu machen

8513DSC01902-med.JPG

4. Die allerbesten Dirter aus dem Forum und der beste in Deutschland fahren die Duro D oder E. Also keine Manitou Sherman Jumper oder Stance Static, DJ1 oder Fox Vanillla sondern eine Duro D oder E

5. Die Duro hat fast die selsben Magnesium Tauchrohre wie die Fox. Fox lässt ihre Tauchrorhe auch bei Suntour bauen. Wenn also eine Suntour bricht dann passiert das auch bei einer Fox.

6. Die Duro E ist keine Billiggabel die Version mit extern verstellbarer Zugstufe kann mit etwas dünnerem Öl locker mit den großen mithalten. Sie spricht besser an als ne Psylo oder Black und besser als ne alte Z1 Drop Off1.

von der stabilität sind die duro d und duro e aber gleich?

naja "stahl<---->alu" denke die d ist etwas stabiler obwohl man eigentlich sagen kann das alu und stahl gleich viel aushalten aber im falle des falles würde stahl halt nur verbiegen und alu brechen

also währ sie auch ne alternative für mich?

weil ich such noch ne alternativ-gabel zu meine black?

die d hat doch irgendwie 130mm, kann man die nicht traveln? weil, die momentanen 120mm bei meiner black sind mir zu viel, dann würd ich bei ebay mal zuschlagen...

kann man die nicht auf 100mm traveln die bei der E ?

greet, eliaso

Ach ja wo wir gerade dabei sind: Es gab doch im alten DDD TechTalk schonmal einen Fred wo jemand meinte er würde mal ein Duro-Travel-Manual machen!
Hat sich da was getan- oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Würde mir nämlich auch bald mal ne Duro kaufen und auf 80mm runterbasteln wollen!
Also bitte:
T:

Mr.T schrieb:
Ach ja wo wir gerade dabei sind: Es gab doch im alten DDD TechTalk schonmal einen Fred wo jemand meinte er würde mal ein Duro-Travel-Manual machen!
Hat sich da was getan- oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Würde mir nämlich auch bald mal ne Duro kaufen und auf 80mm runterbasteln wollen!
Also bitte:
T:

Lies dir den DJ-Travelthread im alten Tech Talk aufmerksam durch.
Danach kannst du auch die Duro traveln.

KRATERGECKO schrieb:

8513DSC01902-med.JPG

Ich überlege mir ob ich mir die mal so zwischndurch hole,weil ich grad ne Dirt Jam fahre...
Obwohl ich dann auch wieder glaub, dass die nicht besser sein wird....

so ich bin auch wieder mal hier ;)

denk zum dirten is die gabel sicher top, aber wie siehts mit ds/4x aus ?? ichmein ich brauch nix besonderes (soll in mei msisle) aber sie sollte zumindest brauchbar ansprechen ? taugt das ansprechverhalten halbwegs ?

thx

pagey schrieb:
so ich bin auch wieder mal hier ;)

denk zum dirten is die gabel sicher top, aber wie siehts mit ds/4x aus ?? ichmein ich brauch nix besonderes (soll in mei msisle) aber sie sollte zumindest brauchbar ansprechen ? taugt das ansprechverhalten halbwegs ?

thx

frag doch den andi der hat se doch im misle! :daumen:

Zurück