suntour duro e

bastelfreak

läuft im Kreis...
hallo ich seit ein paar tagen die duro e, die ist echt klassen die ferdern sind noch nicht perfekt aber momentan ist das erst einmal nicht so wild. die zugstufe ist auch wunderbar, funzt prima. achso noch ein paar details also die schraubverschlüsse für dei gabel mit der federvorspannng sind aus alu, zwei stahlfedern und in einer seite ein elastomere als durchschlagschutz die zugstufe a der rechten seite und ölbad. so das wars erstmal :daumen:

so noch mehr erfahrungen von mir da ich sie nu schon seit ner ganzen weile fahre.

-hab die gabel mal komplett zerlegt, in alle einzelteile und die dichtungten an den tauchrohren richtig dick mit teflonfett eingeschmiert jetz gehtse wieder wunderbar. war mal ein bissl hart geworden lag aber an den dichtungen deshalb hab ich se auch ganz zerlegt
-wer die duro traveln möchte, kein problem, nur würd ich nix an den ferdern machen, weil die schon relativ weich sind: ich wieg 74kg
ansonsten einfach passende hülsen oder größere negativfedern unter die unterlegscheibe von der negativ feder. aller dings bin ich mir nich ganz sicher, weil ichs selber noch nich gemacht hab und wenn jemand damit nicht einverstanden ist soll er mir das sagen.
-beim dirten hat sie mich schon ein paar mal gerettet, sonst hätt ich nen abgang vornüber gemacht, aller dings sollte man da die zugstufe relativ hoch drehen, sonst ist sie zu schnell draußen beim jumpen und es zieht einen nach dem absprung glei wieder runter

falls irgendjemand über die beschichtung der standrohre sich nen kopf machen, bei mir ist alles super und es hat sich bist jetzt noch kein abrieb eingestellt
steif ist se auch ansonsten nur positives, vielleicht bis auf die federn. würd mir gern neue holen aber ist nich so einfach, hab bis jetzt noch keine gefunden.

Zurück